Mittwoch, 16. November 2011

Wahre Dekadenz!


Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so ein dekadentes Wochenende verbracht, und ich muß zugeben, daß es traumhaft war und man sich gut daran gewöhnen könnte...
Das Ganze nannte sich Wellness-Wochenende, fand in einem nördlich gelegenen Hotel direkt am Meer gemeinsam mit der lieben Frau B. statt und hatte einen unglaublichen Erholungseffekt. Sich zwei Tage lang nur um sich selbst zu kümmern und sich nebenbei noch mit gutem Essen und entspannenden Anwendungen verwöhnen zu lassen, ist einfach toll, und es war bestimmt nicht das letzte Mal, daß ich so etwas gemacht habe.

Es begann damit, daß wir schon beim Einchecken an der Rezeption unseren "Verwöhn-Plan" ausgehändigt bekamen, dem wir die Zeiten unserer gebuchten Anwendungen entnehmen konnten. Glücklicherweise gelang es uns, noch ein paar dazuzubuchen, so daß wir schon fast in "Wellness-Streß" gerieten, um alle unsere Termine wahrzunehmen. Den ersten Abend verbrachten wir zunächst im Restaurant, wo es ein leckeres Fischgericht gab, begutachteten dann schon einmal von außen den Spa-Bereich, um hinterher Cocktails schlürfend vor dem weiter unten zu sehenden Kamin zu sitzen. Danach noch Quasseln im Pyjama bis zwei Uhr nachts, ich fühlte mich ein wenig in Teenagerzeiten zurückversetzt :-).

Aber im nächsten Morgen wurde es dann ernst. Ich zerrte eine leicht entrüstete Frau B. um 8 Uhr aus dem Bett und schleifte sie hinter mir her zu Aqua-Fitneß. Dort war auch schon ein Croissant-Frühstück aufgebaut, auf das wir allerdings verzichteten und uns lieber dem großen Frühstücks-Buffet im Restaurant zuwandten. Ich bin ja eine ausgesprochene Frühstücks-Liebhaberin und fühlte mich dort wie im Paradies. Zu lange konnten wir uns allerdings nicht aufhalten, da unsere erste Anwendung bevorstand.

Das Hotel stellte nicht nur Bademäntel und Flip-Flops zur Verfügung, sondern auch sogenannten Spa-Körbchen, in denen man all die kleinen Notwendigkeiten, die man zu so einer Gelegenheit nun einmal braucht, transportieren kann, und die für Frau B. Anlaß zu ständiger Erheiterung waren:


Kann ich gar nicht verstehen, die Teile waren so praktisch, daß ich fast eines mit nachhause geschmuggelt hätte...Als erstes gab es jedenfalls ein Lotus-Öl-Peeling, das mit einem Tropenregen wieder abgespült wurde, nach kurzer Pause ein Tempelmuschelbad, das in erster Linie ein Massagebad war. Kurzes Ausruhen auf einer der Liegen am Pool, dann gab es auch schon wieder Pilates, was mir sehr gut gefallen hat und ganz anders war als hier, Frau B. bekam in der Zeit eine Nachtkerzenpackung. Von all der Entspannung waren wir jetzt so richtig erschöpft und gönnten uns den unten zu sehenden (irgendwie wollen die Bilder heute nicht so wie ich) Kuchen nebst Latte macchiato, alles natürlich am Pool, zwischendurch fing ich mein mitgebrachtes Buch an und kam in diesen zwei Tagen auch recht weit damit.
Am späteren Nachmittag gab es dann die erste Massage meines Lebens, die sehr angenehm war, mir allerdings einen blauen Fleck an der Lendenwirbelsäule beschert hat. Offenbar war ich verspannter, als ich gedacht hätte.
Dann war es auch schon langsam wieder Zeit, sich auf das Abendessen vorzubereiten. Diesmal gab es eine traumhafte Fischsuppe und für mich danach Ente, alles in überschaubaren Portionen. Auch der Kamin mußte hinterher noch einmal getestet werden:


Diesmal beschränkten wir uns allerdings auf Prosecco. Die nächste Pyjama-Party stand im Zeichen des Spiels "Wer wird Millionär?" und der Erkenntnis, daß ich wohl über kurz oder lang nicht darum herumkommen werde, mir ein Ipad zu kaufen ;-).
Am nächsten Morgen wieder Aqua-Fitneß und ausgiebiges Frühstücks-Buffet, so eines hätte ich gerne hier zuhause. Wir mußten dann zwar aus dem Zimmer raus, durften aber den Spa-Bereich (nebst Körbchen...) weiterhin nutzen. Also wieder mit Buch auf die Liege, später eine Gesichtsmassage für Frau B. und die Nachtkerzenpackung für mich. Hinterher mußten wir uns schweren Herzens so langsam auf den Weg machen und sogar das schöne Körbchen wieder abgeben ;-).
Fazit: es war toll, entspannend, genial, leider viel zu kurz und muß auf jeden Fall in nicht zu ferner Zukunft wiederholt werden.


2 Kommentare:

Susa hat gesagt…

Hach jaaaa, schön wars :-)
Und Spa-Körbchen ist mein Wort des Jahres...

Ich hätte ja noch ein Bild, wo du es liebevoll an dich drückst :-)

Spock hat gesagt…

Das kannst Du dann gerne mal bei den Lattis posten...;-)