Samstag, 26. November 2011

Advent, Advent...


Nachdem morgen 1. Advent ist, haben wir uns heute mit der Dekoration unseres Hauses beschäftigt. Zunächst habe ich drei Adventskalender gemacht, wovon der eine allerdings für Frank ist, so daß wir messerscharf folgern können, daß für eines der Kinder keiner dabei ist...Tatsächlich wird der Kleine wohl keinen bekommen oder mir höchstens noch einen ganz normalen Schokoladenkalender aus den Rippen leiern können gg.

Dann haben wir den Adventskranz geschmückt:


Und schließlich sogar noch eine Krippe aufgebaut. Man beachte, daß sie sogar beleuchtet ist. Ich habe auch schon die ersten Weihnachtslieder auf dem Klavier geübt, gestern die erste Weihnachtsfeier besucht (die meiner Abteilung) und dabei sogar an einem Weihnachtsliedergesangs-Wettbewerb teilgenommen (mein inzwischen ehemaliger Abteilungsleiter war sehr beeindruckt von meinen gesanglichen Fähigkeiten gg). Weihnachten kann also kommen.

5 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

hmmm...gesangliche Fähigkeiten?!
Dann steht wohl beim nächsten Besuch bei Frau B. Karaoke auf dem Programm!!! :o)
Ich freu mich drauf gg

Spock hat gesagt…

öps...

Nadine hat gesagt…

Ich deute das als "Ja, klar, total gerne...kann es kaum abwarten" ;o))

Spock hat gesagt…

hm, wir werden sehen gg.

...kreuz und quer... hat gesagt…

Genau, ich deute das auch so, wie Nadine...hahaha...
Wollte Euch nur mal schnell einen schönen 1. Adventsgruß rüberschicken. Ich gehe jetzt Plätzchen backen...glaube ich...hab mich noch nicht entschieden...mal gucken... ;-) GLG, Elena