Sonntag, 8. Mai 2011

Wie es dann weiterging

Ich weiß ja nicht, woher meine Kinder ihre Hartnäckigkeit (man könnte auch Sturheit) haben, aber ich hoffe mal, daß da nicht nur ich wiederzuerkennen bin. Bis mittags haben wir es jedenfalls alle ausgesessen. Nachdem die Große ihren Streit mit der Mittleren hatte, verdrückte sie sich in ihr Zimmer und ward vorerst nicht mehr gesehen. Die Mittlere ditscherte ein paarmal bei mir an und tat so, als wenn nichts gewesen wäre. Das gefiel mir nun aber überhaupt nicht, so daß ich nicht darauf einging. Schließlich trollte sie sich dann auch in ihr Zimmer, der Kleine schlief, und ich hatte einen einigermaßen ruhigen Vormittag.

Mittags habe ich den Kleinen gefüttert, der dann nach einer Weile, in der er kräftig herumkugelte, wieder einschlief. Ich habe mich zuerst in die Sonne gesetzt, dort war es aber reichlich heiß, so daß ich mich dann auf´s Sofa legte, um auch ein wenig zu schlafen. Da erschienen die Damen dann nach einer Weile beide, offenbar wollte die Mittlere von der Großen was zu essen haben. Auch das ging leider nur mit Streit vonstatten, so daß ich mich schließlich wieder einschaltete und mir beide nacheinander zur Brust nahm. Die Große ließ sich dann immerhin entlocken, daß sie mich nicht für ein Dienstmädchen hält. Die Mittlere war ein wenig kleinlaut, hielt aber leider nicht so lange an...

Die Stimmung war dann noch insgesamt etwas gedrückt heute nachmittag, die Mittlere habe ich früh ins Bett gebracht, weil sie schon wieder anfing, Blödsinn zu machen und ich echt keinen Nerv mehr hatte. Beim Essen ging es schon wieder los, allein die Frage, was es überhaupt geben sollte, führte zu einer umfassenden Diskussion.

Ein beknackter Tag jedenfalls. Ich wäre so gerne zur Landesgartenschau gefahren, hätte dort alles angesehen, gemütlich einen Kaffee getrunken oder ein Eis gegessen. Statt dessen haben wir nun den ganzen Tag hier rumgesessen. Morgen kann ich noch nicht einmal arbeiten, weil Christa in Urlaub ist. Das wäre wenigstens eine gewisse Entspannung. Auch blöd!

Ich möchte jedenfalls Frank raten, mich nicht gleich anzurufen, um mir erzählen zu wollen, wie anstrengend doch sein Kongreß ist. Meine Reaktion könnte ein Schreikrampf sein, den er auch ohne Telefon bis nach London hört.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

.. und ich dachte, ich wäre die einzige Dienstbotin deren Kinder den Sinn und Zweck des Muttertages noch nicht verstanden haben..
;-)
Sylvia

Sanne hat gesagt…

ist es nicht unglaublich, wie man das dann alles wieder vergisst, sobald sie tief schlafend in ihren Betten liegen?
Ich finde ja, Kinder sollten generell nur schlafend ausgeliefert werden und einen on/off Knopf haben.
Ich habe übrigens das frühstück ans Bett gebracht bekommen :-)

Spock hat gesagt…

DAS wollte ich jetzt nicht hören, liebe Sanne ;-)

Aber die Idee mit dem on/off-Knopf finde ich sehr verlockend...