Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag ist super!!!!

Insbesondere, wenn man mit den Kindern ganz alleine ist, das eine ab dem Aufwachen (und das war gegen 6.20 Uhr) nichts anderes zu tun hat, als einen zu ärgern, rumzukreischen und schließlich zu hauen, und das andere findet, daß Mutter = Dienstmädchen ist und gar nicht erst erscheint, obwohl wir eigentlich zeitig zu einem Ausflug aufbrechen wollten.

Ende vom Lied: ich habe mich vor den beiden aufgebaut und angekündigt, daß ich keine Lust mehr hätte und mich heute nur noch um mich und den Kleinen kümmern würde, Ende der Ansage, danach gemütlich alleine gefrühstückt.

Dann ging es natürlich los und war schon beinahe lustig, wie die Mittlere mir in anklagendem Tonfall vorhielt, ich würde sie verhungern lassen... Aber sie haben sich dann gemeinsam was gemacht und gehen mir seitdem weitgehend aus dem Weg, wenn sie sich auch inzwischen schon wieder untereinander gezofft haben. Aber ich erkläre immer nur gebetsmühlenartig meine Unzuständigkeit.

Mal schauen, ich werde weiter berichten. Blöd ist es nur, daß ich hier zwei gegen eine (also mich) habe gg. Der Kleine gibt mir noch nicht so recht Schützenhilfe.

1 Kommentar:

...kreuz und quer... hat gesagt…

oh mann, das ist ja doof. Aber zieh es durch, das ist genau die richtige Einstellung. ich habe heute früh überlegt, ob ich Dich noch anrufe, aber wir kämpfen hier auch ein bisschen. Der GG musste früher los als geplant war (Krankheitsfälle), M. vergriff sich auch im Ton gestern und ist heute recht handzahm. J. wächst oder was auch immer und ist kritisch zu handhaben. Vielleicht liegt es auch einfach nur am Wetter. Müde Grüße von toller Mutter zu toller Mutter (auch wenn sie es noch nicht 100prozentig verinnerlicht haben ;-)) E.