Freitag, 6. Mai 2011

10 Arten, meine Mutter wahnsinnig zu machen

Nachdem ich der Großen gestern erklärte, was eigentlich ein Blog ist, plante sie einen eigenen mit obigem Titel. Ich bin allerdings ziemlich sicher, daß ihr noch mehr Arten einfallen und sie tatkräftige Unterstützung ihrer beiden Geschwister erhält. Ob das dann unbedingt für die Nachwelt erhalten werden muß? Andererseits könnte ich es dann meinen Enkelkindern zeigen, damit die es bei ihrer eigenen Mutter anwenden können. Das würde ich für ausgleichende Gerechtigkeit halten.

Wir haben uns wieder ganz gut hier eingewöhnt. Die Mittlere reitet auf allem, was sich ihr in den Weg stellt, gestern benutzte sie schon die Träger ihres Kindergartenrucksacks als Zügelersatz. Auch die Große möchte gerne wieder mehr reiten, aber in ihrer ansonsten vollen Woche dürfte das nicht mehr unterzubringen sein, so daß sie sich erstmal auf einen Kurs in den Sommerferien beschränken muß. Ich kann das aber gut verstehen, reiten könnte ich auch häufiger.

Im Büro läuft es so einigermaßen. Die richtig großen Fälle bekomme ich momentan nicht so recht vom Tisch, dafür fehlen dann doch einfach mal ein paar Stunden ungestörten Arbeitens. Aber ich hoffe, daß ich mir bald ein paar davon freischaufeln kann. Diese dicken Schinken auf meinem Schreibtisch stören mich ja auch.

Jetzt kann ich erstmal wieder ein paar Tage Strohwitwendasein "genießen". Ich hoffe, daß es diesmal weniger Verletzungen gibt.

Keine Kommentare: