Samstag, 7. Mai 2011

Männertreff am Wochenende

ist wo? Richtig - im Baumarkt! Ich kam mir ein wenig deplaziert vor und konnte mich noch nicht einmal so richtig in den Anblick vertiefen. Mit Baby und Kleinkind dabei ist frau ja ohnehin gleich aus dem Rennen. Aber für diejenigen unter uns, die noch auf der Suche sind, wäre das vielleicht eine Möglichkeit...;-).
Ich möchte allerdings anmerken, daß es für die wenigen Frauen und Kinder dort an der Kasse Schokoladenherzen zum Muttertag gab. Der hinter mir stehende Mann beschwerte sich auch prompt, daß er mal vermutlich wieder nichts bekommen würde. Der Verkäufer reagierte aber sehr cool und versprach ihm die Rechnung gg.

Heute ist wieder super Wetter. Das Planschbecken ist bereits aufgebaut, und ich habe der Mittleren für den Nachmittag ein Picknick im Garten versprochen. Zu diesem Zweck habe ich sogar Kuchen gekauft. Außerdem habe ich mich mit Orchideen-Erde eingedeckt. Nachdem ich bereits jahrelang Orchideen habe, habe ich nun erstmals ein Buch über die richtige Pflege gelesen und mir vorgenommen, das heute nachmittag gleich umzusetzen. Ich fürchte ein wenig, daß sie eingehen, sobald ich anfange, mich um sie zu kümmern. Aber zumindest soll endlich meine "Baby-Orchidee", deren Aufzucht mir gelungen ist, ihren eigenen Topf bekommen, damit sie nicht mehr an ihrer Mutterpflanze hängen muß. Mal sehen, ob es klappt.

Der Kleine weiß den Garten inzwischen auch einigermaßen zu schätzen, kullert munter auf seiner Decke herum bzw. davon herunter und rupft den Rasen aus. Die Mittlere ist immer ganz entsetzt, wenn er seine Decke verläßt. Sie hat sehr genaue Vorstellungen davon, wo Babys sich aufzuhalten haben, und Rasen gehört eindeutig nicht dazu. Wird ja lustig, wenn er dann erstmal krabbeln kann und sich so richtig schnell davonmacht gg. Nun muß ich noch das morgige Programm überdenken, dann dürfte auch die Große wieder anwesend sein.

3 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Also ich finde Baumärkte klasse! Ich könnte Stunden dort verbringen...wenn nur mein Mann nicht wäre. Der fängt immer an zu drängeln, ob wir nicht langsam mal gehen könnten...und das nur weil wir das Teil von seiner Liste bereits im Wagen haben.
Dabei gibt es dort so viele tolle Sachen...und wenn alles angeguckt ist, geht es mit den Kindern weiter zum Terrarium und Aquarium gucken! :o)
*flüster* finde ich fast noch besser als Ikea ;o)

Spock hat gesagt…

Lol
Das grenzt ja schon fast an Hochverrat!
Terrarien und Aquarien gibt es hier leider nicht im Baumarkt, das wäre ja noch mal richtig nett. Aber die Gartenabteilung ist auch schon ganz erträglich gg.

Nadine hat gesagt…

Ich habe auch lange überlegt, ob ich in diesem Blog den letzten Satz überhaupt schreiben darf... ;o)