Sonntag, 27. Dezember 2015

Um mal bei der Sturm-Metapher zu bleiben...

..., kann ich sagen, daß der Sturm über Weihnachten sehr ausdauernd um mein Haus herumgeweht ist, aber bisher noch nicht hereingekommen. Ob das gut ist? Ein bißchen fühlt es sich an wie ein Damokles-Schwert, denn früher oder später wird er ja doch über mich hereinbrechen. Und ich bin nicht sicher, ob ich bis dahin einfach die Ruhe genießen oder mich wappnen soll.

Dafür war dann Weihnachten bis auf kleinere Böen allerdings sehr schön und friedlich. Kind mittel und Kind klein hatten sogar ein Konzertprogramm ausgearbeitet, so daß ich endlich mal wieder Weihnachten zu Musik gekommen bin. Zwei Lieder durfte ich sogar selbst spielen, wie sind sie doch gut zu mir ;-). Kind klein ansonsten im Lego-Polizei-Rausch, Kind mittel im Zauber des Waldvolkes, und ich habe von meinem Bruder eine Darth-Vader-Federtasche bekommen. Was mir das sagen will? Ich habe keine Ahnung, außer daß ich vermute, daß er sie einem der Kinder schenken wollte und dann von mir erfahren hat, daß sie auf Star Wars alle nicht stehen. Ich hätte natürlich auch etwas von Star Trek genommen, aber meine Familie scheint da nicht ganz auf dem laufenden zu sein.

Nun verabschiede ich so langsam das Jahr 2015. Kind mittel begeht mit mir die Rauhnächte, was ich ganz entzückend finde. Ob ich dadurch allerdings wirklich Ordnung in mein Leben bekomme? Die Wohnung zumindest sieht nicht danach aus...;-). Und bis Silvester gibt es schon noch ein paar Unternehmungen und hoffentlich besseres Wetter, damit ich meine Kamera mal wieder in Bewegung setzen kann. Zu Weihnachten wurde mir nur folgendes geboten:




Keine Kommentare: