Dienstag, 29. Dezember 2015

Dies und Das

Eigentlich ist es wohl langsam Zeit für einen Jahresrückblick. Aber ich kann mich nicht recht dazu motivieren. Entweder ist es mir zu kompliziert. Oder ich kann das alles irgendwie nicht so recht greifen. Oder auch nichts konkretes, was ich hier erzählen könnte und was mich trotzdem dauernd beschäftigt.

Also erstmal ein wenig Kleinkram aus dem Leben der Frau Spock.
Zunächst einmal habe ich heute einen interessanten Link gelesen (gibt ja noch andere hübsche Blogs außer meinem ;-)):

https://editionf.com/elternzeit-grosses-glueck 

Ich finde es sehr gut, daß sich mal eine Frau traut, öffentlich zu verkünden, daß es in ihrem Leben auch noch anderes als Kinder gibt. Und daß sie trotzdem eine gute Mutter ist. Und daß der Vater ruhig auch mal die Hälfte der Aufgaben übernehmen könnte. Ich konnte es mir nie vorstellen, nur zuhause zu sein, war ich ja auch nie. Und ich finde es schön, daß es anderen Frauen genauso geht und sie ebenfalls solche Wünsche verspüren und ich offenbar doch nicht einfach nur ein unruhiger Geist bin. Was ich vermutlich auch bin ;-).

Dazu gibt es die Rauhnächte. Die mir gestern morgens beim Zähneputzen (sic!) eine ziemlich grandiose Erkenntnis beschert haben. Ich frage mich, warum ich die nicht schon vor vielen Jahren hatte. Ich glaube, mein Leben wäre sehr anders verlaufen. In Teilen sicherlich auch besser. Ob das unter Kleinkram fällt? Immerhin hat es keine direkten Konsequenzen für mein jetziges Leben. Oder doch?

Bevor ich zu wirr werde, beschließe ich diesen Abend wohl doch lieber mit einem Glühwein...

Keine Kommentare: