Mittwoch, 30. Dezember 2015

Na gut, dann eben doch

Ein Art Jahresrückblick...

Aber einfach ist es wirklich nicht. Das vergangene Jahr war ein Jahr der Gegensätze. Es gab unglaublich schöne Momente und Erlebnisse und viele unglaublich schwere und traurige. Dinge, von denen ich sage "Gerne immer und immer wieder" und welche bei denen eher "Wann ist der Film endlich vorbei" die Devise ist. Einiges, was neu ist und mir gut tut, und einiges, was aus der Vergangenheit aufzutauchen scheint, was nicht nötig gewesen wäre. Manches, was ganz einfach und selbstverständlich ist, und dann wieder Berge, die sich vor mir aufzutun scheinen, von denen ich nicht weiß, wie ich sie überwinden soll.

Aber es gibt Liebe auf der Welt, das merke ich immer wieder, und das ist ja wohl das wichtigste. Auch wenn ich ansonsten von diesem Jahr keine einheitliche Bilanz ziehen kann.

Was ich mir für das nächste Jahr wünsche? Mehr Ruhe und Gelassenheit. Gesundheit und Freude. Daß mein Leben wieder mehr Leichtigkeit bekommt. Weiterhin ein so liebevolles Verhältnis zu meinen Kindern. Und daß auch die Liebe in meiner Welt bleibt (das wünsche ich natürlich allen Menschen...).

Über Vorsätze denke ich dann lieber noch gesondert nach...

Keine Kommentare: