Mittwoch, 30. April 2014

Das Mai-Programm

Walpurgisnacht heute. Eigentlich der richtige Moment, um auf einem Besen unterwegs zu sein und sich heidnischen Ritualen hinzugeben .Leider geht es nicht, schade...

Aber morgen fängt der Mai an. Ein wunderbarer Monat. Frühling, grün, Wachstum. Zeit für Neues, Zeit manchmal auch, sich von Dingen zu trennen und allgemein, das Leben ein wenig grüner und luftiger werden zu lassen.

Um meine Eso-Schiene noch ein wenig zu intensivieren (und damit auch zur besonderen Freude der lieben N. ;-)), habe ich mir für den Mai etwas vorgenommen. EIn 31-Tage-Programm sozusagen. Und da man ja Dinge, die man sich fest vornimmt, bekannt machen soll, um sie auch wirklich durchzuziehen, gibt es ja wohl kaum eine bessere Möglichkeit, als das hier zu tun.

Das Ziel besteht darin, jeden Tag wenigstens eine Sache zu tun oder zu erleben, die rundum positiv ist. Also für mich. Wie lächerlich einfach, werden jetzt vielleicht einige denken, aber ich glaube, das ist es nicht. Dazu kommt, daß ich die Bedingungen noch erschweren werde: das Positive darf nichts mit dem Beruf oder den Kindern zu tun haben. Nur mit mir, nur für mich. Wir werden sehen, und ich werde berichten...

Ach, und weil es einfach so sehr Frühling ist:


Ohne Foto kann ich halt nicht so recht...;-)

3 Kommentare:

N. hat gesagt…

Deadline Mai-ich sach dir das!!
Und wehe ich sehe Wallagewänder und Gras.....na gut bei Gras mach ich ne Ausnahme!!
Rock it Baby :-*

Spock hat gesagt…

Menno, man gönnt mir auch gar nichts...nicht mal Wallagewänder, nur Gras...;-)

...kreuz und quer... hat gesagt…

Das mit dem Programm finde ich super, aber ich glaube auch, dass es nicht so einfach ist...oder man verkennt die kleinen, positiven Dinge, die schon als selbstverständlich hingenommen werden. Auf jeden Fall: total interessant und ich bin sehr gespannt drauf!