Donnerstag, 24. April 2014

Das finstere Mittelalter

Ostersonntag also wie angekündigt das Mittelalterfestival. Passenderweise war doch nicht nur dies hier zu entdecken:


Sondern es lief auch ein ziemlich großer rosa Osterhase durch die Gegend. Aber den werde ich hier nicht posten, man weiß ja nie, wer so mitliest ;-).

Frau Spock beschließt, diesmal auf das Waldfeen- oder Hexenimage zu verzichten, und gefällt sich statt dessen in einer Art Robin Hood-Kostüm. Hauptsache grün, das paßt schließlich auch, und die Beinfreiheit ist nicht zu verachten...gemeinsam mit der lieben M fahre ich in die wunderschöne Lüneburger Heide, und wir erreichen pünktlich zur Öffnung das Gelände.

Wieder einmal ist es großartig. Kostümierte Menschen überall, und man könnte den Tag auch einfach nur damit verbringen, sich irgendwo hinzusetzen und sich alles anzusehen.
Aber wir sind natürlich vor allem auch wegen der Musik da. Und von der gibt es jede Menge.
Männer, die Geige spielen, finde ich ja schon sehr ansprechend. Welche die Flöte spielen, sind fast nochmal beeindruckender. Aber beide nebeneinander, das hat schon was...;-)


So allerdings finde ich es auch nicht verkehrt:


Direkt vor mir kniend sozusagen. Ich muß allerdings zugeben, daß ich auf dieser Position ab und zu Angst hatte, daß mir irgendwer in die Arme springt ;-).

Das war dann übrigens das sogenannte Nachtkonzert.Und tatsächlich ist es auch erst nachts gegen halb drei, als ich wieder zuhause ankomme...ein traumhafter Saisonauftakt. Großartiges Wetter, tolle Musik, nette Menschen, und zum Schluß habe ich mir dann noch selbst ein Ostergeschenk gemacht, das im übrigen meiner gerade vorherrschenden esoterischen Phase entgegenkommt:

 Und jetzt könnte ich sofort zum nächsten Konzert...

Keine Kommentare: