Donnerstag, 17. April 2014

So einfach kann es sein...

...für einige Geschöpfe auf diesem unseren Planeten jedenfalls. Und ganz ehrlich, wünschen wir uns nicht alle irgendwie, einfach nur ein solches Leben führen zu können ;-)?


Ich finde diese Vorstellung äußerst verlockend.

Frau Spock hat sich, wie erkennbar war, aus nicht näher darzulegenden Gründen eine kleine Blogpause gegönnt.

Aber nun geht es mit frischem Elan weiter mit Berichten aus dem Alltag unserer allspannenden Justiz. Da war zum Beispiel ausgerechnet am 1. April eine Durchsuchung, bei der wir zum Erstaunen meiner inzwischen leider wieder an die heiligen Hallen der Universität zurückgekehrten Praktikantin nicht nur als Nazi-Schergen beschimpft wurden, sondern auch noch anhören durften, daß wir doch alle faule Beamte auf Lebenszeit wären, die sich auf Kosten der Steuerzahler ein schönes Leben machten. Ich möchte natürlich nicht übertrieben pingelig erscheinen, aber bisher war ich doch der Meinung, daß ich dem Steuerzahler (gibt´s eigentlich nur einen einzigen?) mehr einbringe, als daß ich ihn koste. Aber nun ja....der Höhepunkt dieser Durchsuchung bestand darin, daß ich nebst Praktikantin bei einer Bank aufschlug, um mir das dortige Schließfach des Beschuldigten anzusehen. Ausnahmsweise und glücklicherweise war ich für solche Zwecke sogar angemessen gekleidet, was dazu führte, daß ich weder meinen Dienstausweis noch den Durchsuchungsbeschluß vorlegen mußte und statt dessen sofort in den Keller zu den Schließfächern gebracht wurde. In meiner Erwartung natürlich Geld, Gold, Schmuck und hoch geheime Papiere. In der Realität gähnende Leere...

Dann gab es noch eine Gerichtsverhandlung, die ich für einen Kollegen übernommen habe, bei der ich allerlei Wissenswertes über die "Vereinigung" der Tinker und Traveller erfahren konnte. Diese geben sich hier als Mitarbeiter englischer oder schottischer Firmen aus, um auf diese Weise etliche Wohnwagen in der Bundesrepublik einfuhrumsatzsteuerfrei zu erwerben. Leider wurde bis zum Schluß nicht geklärt, was man mit etlichen Wohnwagen eigentlich anfängt, aber ich denke, ich werde das tiefere Einsteigen in die Materie meinem Kollegen überlassen.

Und dann gibt es selbstverständlich noch das unglaublich spannende Privatleben der Frau Spock, über das hier weiterhin zu berichten sein wird. Allerdings muß das noch ein wenig warten, denn die Saison beginnt gerade, und das erste Mittelalterfestival findet erst am Sonntag statt...aber die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren ;-).

2 Kommentare:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Hallo Frau Spock, tztztztztz, als "Nazi" wurde ich auch schon (mehrfach) beschimpft...wenn einem sonst nichts einfällt...kopfschüttel. Für Sonntag wünsche ich Dir gaaaaanz tolles Wetter und viel Spaß!!! LG

Spock hat gesagt…

Ich werde nächste Woche exklsuiv berichten ;-)!