Dienstag, 26. Februar 2013

Die heutige Bilanz

Das hatten wir ohnehin lange nicht mehr:
  • Mann hat Frühdienst, also Morgenwahnsinn alleine. Von der Tatsache einmal abgesehen, daß Kind klein seinem Hörnchen lieber eine längere Geschichte erzählt, anstatt es zu essen, gestaltet es sich aber relativ harmlos.
  • Ich liefere Kind klein im Kindergarten ab und begebe mich mit Kind mittel zum Schularzt. Teilweise sichtlich unterfordert löst sie alle Aufgaben. Der Schularzt, hinterher benötigt er vermutlich erstmal eine kurze Phase der ruhigen Meditation, bestätigt mir bereits nach wenigen Minuten, daß dieses Kind dringend in die Schule muß. Ahnte ich es doch.
  • Da der Arzt erst mit Verspätung erschienen ist, liefere ich Kind mittel in Windeseile im Kindergarten ab und sause ins Büro. Hier erwarten mich bereits mein Referendar und ein riesiger Stapel Akten. Ich bespreche die Akten für seinen morgigen Gerichtstermin mit ihm und gebe ihm bei der Gelegenheit auch noch ein paar Akten zum Bearbeiten mit, leider keine von meinen...
  • Ich scheuche ihn aus meinem Büro und will mich dem Stapel widmen, als ich feststelle, daß mein Computer auch nach drei Neustarts leider nicht in der Lage ist, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen. Sämtliche Computerspezies sind nicht erreichbar. Als ich schließlich doch einen erwische, stellt er fest, daß meine entsprechende Steckdose kaputt ist. Er verspricht, sich sofort an die Hotline zu wenden und die Lieferung einer neuen zu beantragen, nächste Woche dürfte es soweit sein.
  • Ich sitze eine Weile mit leicht fassungslosem Gesichtsausdruck an meinem Schreibtisch und überlege, wie ich in den nächsten Tagen arbeiten soll.
  • Immerhin erledige ich den Teil der Post, der keinen Computer benötigt, und gehe dann ausgiebig Mittag essen.
  • Als sich der erste meiner Kollegen verabschiedet, stürze ich an seinen Rechner und logge mich dort ein, um zumindest einmal meine dienstlichen Emails zu checken und nach dem Aktenzeichen der Akte suchen zu können, die ich morgen für eine Besprechung brauche. Hat ja durchaus Vorteile, die dabei zu haben.
  • Ich lese die Akte sogar, als Kind groß erscheint, um mit mir zum Tag der offenen Tür ihrer Ballettschule zu fahren. Sie hätte zwar auf meine Anwesenheit dort gerne verzichtet, aber ich zwinge sie, mich mitzunehmen ;-). Noch schlimmer, ich nutze die Gelegenheit, dort zahlreiche Fotos von ihr zu machen, immerhin kann sie sich nicht wehren, sondern hat elegant den Weisungen ihrer Lehrerin Folge zu leisten, wie praktisch...
  • Auf nachhause, Abendwahnsinn und bloggen, jetzt sind gleich wohl mal wieder ein paar Klausuren dran, falls mir nichts besseres einfällt...

Keine Kommentare: