Montag, 18. Februar 2013

Und wieder einmal


Nicht zum ersten Mal haben sich Kind groß und ich für einen Tag in unsere schöne Hauptstadt begeben. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt zog es uns diesmal hier hin:


 Wir waren im Jahr 2004 schon einmal dort, die Erinnerung bereits ein wenig verblasst, aber ich war wieder begeistert von diesem wunderschönen Ischtar-Tor, das leider viel zu gewaltig ist, um es auf ein Bild zu bekommen. Es gibt dort natürlich noch jede Menge anderer Dinge zu sehen, leider war einer der Flügel geschlossen, so daß es insgesamt momentan ein ziemlich kleines Museum ist.


Hinterher war Bummeln angesagt, vorbei an dem neuen Teepavillon von Kind groß ;-):


Hier noch einige Impressionen, ich liebe diese Straßenlaternen:


Und schließlich noch ein weiteres Häuschen, das als Privathaus für unseren Garten gewünscht wurde:


Nun ja, es gab gewisse Transportschwierigkeiten...da war doch einfacher, in den uns inzwischen schon ganz vertrauten Lieblingsgeschäften am Bahnhof ein wenig zu shoppen. Ein toller Tag wieder einmal!

1 Kommentar:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Schööön, hat sich doch auch wieder total gelohnt, oder? Ich hoffe, ich kann das mangels Tochter auch mit den Söhnen mal machen, finde ich toll Eure Ausflüge :-). GLG