Donnerstag, 3. Januar 2013

Was ist, wenn Bereitschaftsdienst ist,...

...und keiner geht hin ;-)?

Ich war ein wenig misstrauisch, als ich erfahren habe, daß das Jahr quasi gleich mit Nachtbereitschaft beginnen würde. Noch misstrauischer wurde ich, als unser Leitender Wachtmeister mir gestern mitteilte, daß das Bereitschaftshandy leider im Haupthaus im Fahrstuhl feststecken würde und er keine Ahnung hätte, ob sie es rechtzeitig wieder würden befreien können. Klappte dann natürlich doch noch, und ich konnte das gute Stück mit nachhause nehmen und wie üblich neben mich legen und nicht aus den Augen lassen.

Und nun? Nichts! Seit gestern nachmittag hat es erst einmal geklingelt. Ich habe mich schon mehrfach selbst angerufen, um festzustellen, ob es auch wirklich funktioniert. Ich will natürlich nicht nörgeln und habe auch nichts gegen ruhige Nächte, aber seltsam ist es schon. Morgen geb ich es bereits wieder ab und hoffe jetzt einfach mal, daß ich noch eine ruhige Nacht bekomme.

Übernächstes Wochenende geht es weiter mit Wochenendbereitschaft, das wird bestimmt aufreibender...

Keine Kommentare: