Sonntag, 6. Januar 2013

Das erste Wochenende im Neuen Jahr


Wochenende ist ja eh immer gut und wenn man es dann noch mit einer Mädelstour mit den Kaffeedamen beginnen kann, um so besser! Noch dazu, wenn eine der Damen dafür höchstpersönlich aus dem anderen Ende der Republik anreist. Zur Einstimmung gab es selbstverständlich das obligatorische obige Getränk, pefekt hergestellt von unserer Gastgeberin, wie ich an dieser Stelle anmerken möchte! Dazu einen kleinen Prosecco, aber da ich diesmal die Chauffeurin war, hat sich mein Konsum von alkoholischen Getränken dann auch auf diesen beschränkt...
  

Dafür gab es dann nach einem wunderbaren mongolischen Essen diesen extrem leckeren und gar nicht mongolischen Nachtisch, der sich Irish-Cream-Tiramisu nannte. Bei dem Namen konnte ich selbstverständlich nicht widerstehen, und es hat sowas von gelohnt! Vielleicht sollte ich wie eine andere Dame meiner Bekanntschaft auch mal damit anfangen, die Köche in Lokalen nach ihren Rezepten zu befragen...;-).
Hinterher ging es dann dorthin, wohin man sich in einer Großstadt wie Hamburg eben so begibt...da ich hier selbstverständlich keine zweideutigen Bilder einstellen kann, gibt es eines des Schaufensters, das vermutlich der Traum von Kind mittel wäre...soviel rosa aber auch... 


 Ich wäre sonst auch gerne hier gelandet, aber irgendwie ergab sich das nicht. Aber ich hätte es ja eh nicht probieren können wegen siehe oben, nämlich Chauffeur spielen.



Aber zumindest endete der Abend dann in einem etwas plüschigen Lobby-Café eines Theaters mit diesem -natürlich alkoholfreien- Cocktail, der auf den Namen Lilo hört und sicherlich einiges mit Lieselotte Pulver zu tun haben sollte. Lecker war er jedenfalls.


Dann die Mädels alle zu ihren verschiedenen Locations oder Autos transportiert, Rückreise angetreten und gegen halb vier endlich ins Bett gesunken.
Schön war es wieder mit Euch, Mädels. Hoffentlich bald wieder!

2 Kommentare:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Mein Neid ist Dir gewiss...alle gehen aus, nur ich irgendwie nicht. Ist voll doof...klappt unser zweiter Terminvorschlag? GLG Elena

Spock hat gesagt…

Ups, wann war der noch gleich???? Ich hab das natürlich im Büro vergessen...melde mich aber morgen von dort!