Dienstag, 25. Dezember 2012

Zeit der Harfen


Passend zu meiner Phase der irischen Musik habe ich dieses Jahr auch meine Liebe zu irischen Harfen entdeckt. Sie sind einfach nur wunderschön!
Also habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk in Form des obigen Bildes gemacht.

Gestern lag dann noch dieses hier für mich unter dem Tannenbaum:


Ist sie nicht einfach entzückend? Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man darauf spielt, und sie scheint total verstimmt zu sein, aber ich habe mir schon ein entsprechendes Buch bestellt...
Ich könnte an dieser Stelle noch erwähnen, daß die Verrücktheit, von der ich schon ein paarmal gesprochen habe, auch mit einer Harfe zu tun hat. Vielleicht sollte ich doch über ein Bild davon nachdenken ;-).

Ansonsten war der Heilige Abend von zwei ausgeflippten kleinen Kindern mal abgesehen sehr ruhig. Wir waren wie immer auf dem Friedhof und haben Adrians Grab in ein Kerzenmeer verwandelt. Später war ich in der Mitternachtsmesse, dort ebenfalls ein Kerzenmeer, und so ist der Abend dann ruhig ausgeklungen. Schön und immer wieder schnell vorbei dieses Weihnachten.

Keine Kommentare: