Montag, 31. Dezember 2012

Der letzte Tag des Jahres

Zur Sicherheit habe ich mir noch einmal das erste Posting dieses Jahres angesehen, in dem es um die guten Vorsätze ging, um festzustellen:
  • hier mehr schreiben: auf jeden Fall geklappt
  • mehr Bewegung: eigentlich auch geklappt, wenn auch etwas anderes als zunächst gedacht
  • mehr Fortbildung: ebenfalls umgesetzt, war super! Für nächstes Jahr sind bereits weitere solcher Projekte in Aussicht
  • mehr Musik: jaaa, auch das ist gelungen, und die Musik ist so ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Auch dies wird auf jeden Fall fortgesetzt.
Neue Vorsätze für nächstes Jahr spare ich mir einfach mal. Es ist genug damit zu tun, mit den alten weiterzumachen.

Und wie war das Jahr 2012 nun? Mit einem Wort: seltsam. Ein Jahr, in dem es viel schönes gab, aber auch vieles so gar nicht gutes. Ein Jahr, das mich an meine Grenzen gebracht hat und in dem ich Grenzen überschritten habe. Ein Jahr, das ich wohl nicht so schnell vergessen werde...
2013 darf dann ruhig ein wenig einfacher werden.

Um es dann heute mal mit einer anderen Band zu sagen:

Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe,
auf alte Götter und auf neue Ziele,
auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war.
Darauf, daß alles endet, und auf ein neues Jahr.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2013!

Keine Kommentare: