Freitag, 19. Dezember 2008

Fast schon Weihnachten

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, regelmäßig zu bloggen, aber das ist wohl ähnlich wie mit dem Tagebuchschreiben, da bleibt es auch häufig nur bei den Vorsätzen. Aber ich hoffe ja, daß mit dem neuen Jahr, das bei mir ja auch so sehr ein neuer Anfang sein wird, sich das ändert. Dann wird der Blog einen Untertitel bekommen gg.

Im Moment geht hier alles ziemlich drunter und drüber. Die Kleine ist krank, die Große hat zig Termine. Dabei bräuchte ich dringend mal ein paar Stunden, um die letzten Einkäufe für Weihnachten zu erledigen. Keine Ahnung, wann ich jemals Geschenke einpacken soll. Die letzten Akten liegen hier zuhause, Montag müssen sie fertig sein, damit ich sie im Büro auf den Weg bringen kann. Dieses Wochenende wird wohl nicht so richtig entspannend werden. Zu alledem bin ich so sagenhaft müde, daß ich mich sofort hinlegen und mehrere Stunden schlafen könnte. Aber wie immer heißt es durchhalten. Immerhin sind ab heute Ferien, so daß ich wenigstens nicht mehr den Streß habe, Liliane früh morgens zur Schule bringen zu müssen.

Die letzten Tage im Büro sind schon seltsam. Über 5 Jahre habe ich jetzt in diesem Zimmer gesessen, zwar nicht täglich, aber doch mehrmals die Woche. Meine Bilder hängen dort, mein Nippes steht dort rum (nein, das habe ich schon mitgenommen), es ist eben wirklich mein Büro. Mandanten kommen zu mir, um von mir beraten zu werden, manchmal bringen sie sogar Blumen oder Geschenke mit. Es ist schon eine gewisse Wehmut dabei, das alles zu verlassen.

Wogegen werde ich es eintauschen? Ein Büro vermutlich mit Blick auf den Knast gg, das ich vermutlich ab und zu wechseln werde. Ob mir noch jemals wieder jemand Blumen mitbringen oder sich bei mir bedanken wird? Eher unwahrscheinlich in der Branche. Ich werde nicht mehr beraten, sondern gegen die Menschen ermitteln. Aber dennoch bin ich sicher, daß ich das gerne tun möchte. Die Rechtsgebiete sind einfach interessanter, und es ist jetzt ja auch nicht nur alles toll. Nur so kurz vor dem Wechsel sind natürlich alle besonders nett, und es macht besonders viel Spaß.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe, es wird bestimmt spannend. Erstmal hoffe ich jetzt, daß mit Amtsarzt und Versicherung alles klar geht, und dann bin ich schon in weniger als drei Wochen Staatsanwältin. Ich muß mir dieses Wort immer wieder vorsagen, sonst glaube ich es nicht so recht. Davon habe ich insgeheim geträumt, auch wenn mein Vater sich das nicht vorstellen kann. Ich hoffe, dann hier interessante Dinge schreiben zu können.

Keine Kommentare: