Donnerstag, 20. August 2015

Etwas Kultur zwischendurch

Der vorletzte Tag bricht an, Temperatur erträglich. Einige der Kolleginnen erscheinen trotzden sicherheitshalber wieder in Wolljäckchen. Ich habe nach der Mittagspause erhebliche Probleme, wach zu bleiben, so warm ist es...es erscheint ein Steuerberater einer der sog. "Big Four"-Gesellschaften, um uns etwas über Verrechnungspreise zu erzählen. Man sieht ihm seinen Berufsstand genauso klar an wie dem gestrigen Finanzbeamten den seinen. Der im übrigen heute die ganze Zeit den Kopf schüttelt, offenbar ist er nicht der größte Freund von Steuerberatern...aber es ist einigermaßen interessant, wenn eben auch warm.

Heute habe ich wieder eine Mission, die lautet:


Trotz der fortgeschrittenen Zeit ist es noch richtig voll, und ich muß eine ganze Weile auf den Einlaß warten. Dabei hatte ich so ein Tempo vorgelegt. Aber es lohnt sich natürlich mal wieder:



 Ein paar wichtige Typen gibt´s da auch.
Einige sind allerdings etwas kopflos...

















Eingemauerte Paare...


Nach dem Museum lasse ich mich einfach treiben und fotografiere alles, was mir so vor die Linse kommt.

Der Dom hat leider schon geschlossen.












 Wunderbare Sonnenuntergänge.
















 Ehrwürdige Gebäude












Wer sich an mein Kölner Posting seinerzeit erinnert: in Berlin scheint diese Sitte noch nicht ganz so modern zu sein.














Und Kräne, wohin man auch sieht, gibt es Kräne:





Sogar beim Blick durch´s Brandenburger Tor.

















Und mal wieder schwarze Limousinen, diesmal vor dem Adlon. Und irgendwann wohne ich da mal ;-).
















So ein bißchen Siegessäule.
Und das Holocaust-Mahnmal. Der Ballon ist quasi neben meinem Hotel.















Morgen ist dann Endspurt angesagt. Wieder einmal mit einem Vertreter einer Finanzbehörde.

Keine Kommentare: