Mittwoch, 10. Dezember 2014

Auskennen müßte man sich

Vorzugsweise mit Autos, das spart ne Menge Zeit und Mühe...

Ich fahre mit den Winterreifen im Kofferraum (der geneigte Leser erinnert sich...) zur Werkstatt, gebe mein Auto dort ab und mache im strömenden Regen einen erbaulichen Spaziergang in mein Büro. Ich sitze gerade gemütlich am Schreibtisch, als mich ein Anruf aus der Werkstatt erreicht. Die Reifen in meinem Kofferraum wären ja gar keine Winterreifen, sondern Sommerreifen. Ups...und es geht noch weiter. Ich fahre schon mit Winterreifen, die sind allerdings so abgefahren, daß ich unbedingt neue brauche, weil ich mit denen auf keinen Fall durch den Winter komme. Na super, investiere ich doch mal ganz spontan ein paar hundert Euro in neue Reifen, ist ja fast wie Schuhe, wenn auch für´s Auto...

Nachmittags dann wieder ein Spaziergang zur Werkstatt, diesmal hagelt es, um das Auto wieder abzuholen. Ich habe immerhin noch die Geistesgegenwart, mich danach zu erkundigen, ob denn wenigstens die Sommerreifen noch zu gebrauchen sind. Was sie angeblich sind. 

Wieder zuhause schleppe ich sie alle zurück in den Keller. Die Asterei hätte ich mir wohl sparen können. Gut also, wenn man sich auskennt. Ich tu´s leider nicht, jedenfalls nicht bei Autos.

Keine Kommentare: