Sonntag, 10. März 2013

Endlich wieder!!!!

Nachdem es mir schon eeeeewig lange her vorkam, gab es jetzt endlich wieder ein Konzert. Noch dazu eines, das in sehr stilvollem Ambiente auf einer Burg in Hessen stattfand.
Das setzte zunächst einmal eine längere gemeinsame Zugfahrt mit der lieben Frau L. voraus, die zum Glück für Konzerte dieser Art immer zu haben ist, ging dann mit einem Treffen des Fanclubs weiter und endete schließlich damit, daß Frau Spock in einem von Frau L. genähten Kilt wieder einmal direkt vor der Bühne herumstand...

Das Konzert war einfach nur klasse, obwohl meine Lieblingsband insgesamt diesmal gar nicht auftrat, sondern zunächst einmal die hier rechts zu sehende mit Namen "Die Lusejungen".



Weiter ging es dann mit der unten zu sehenden Gruppe, die "Limericks", die einfach nur wunderschöne irische Musik gemacht haben, bei denen wir als geübte Konzertgänger kräftig mitmachen konnten, was den Sänger in einiges Erstaunen versetzte...






Dann kam schließlich wenigstens der Sänger besagter Lieblingsband, die hier ja schon öfter einmal erwähnt wurde...er hatte sich allerdings vorgestellt, diesmal ein anderes Programm zu bieten, das er seiner Solo-CD zu entnehmen gedachte. Leider erwies sich ein größerer Teil der Zuschauer als nicht gewillt, dieser Musik vernünftig zu lauschen, sondern redete permanent dazwischen, so daß er sich nicht nur gezwungen sah, sein Programm zu ändern (und ich bewundere diese Flexibiltät unwahrscheinlich), sondern auch der Fanclub eingriff und anfing, ein wenig Stimmung zu verbreiten...ich war jedenfalls ziemlich heiser gesungen hinterher...
Aber es war einfach nur genial!

Nun ja, richtig begeistert war er trotzdem nicht, ich fand es allerdings auch sehr unhöflich von dem Teil des Publikums.

Zur Folge hatte es  dann leider, daß er nicht willens war, an der Aftershow-Party teilzunehmen, bei der sich alle übrigen Musiker noch einmal mit ihren Instrumenten auf der Bühne einfanden und gemeinsam mit uns sangen, was einfach nur witzig war. Langsam wurde ich allerdings immer heiserer.


Ich möchte übrigens anmerken, daß ich trotz Party völlig nüchtern war ;-), da ich mich bereit erklärt hatte, eine Autoladung von der Burg zurück zu den gemieteten Ferienhäusern zu fahren. Ich glaube, ich bin in meinem Leben noch nie in einem solchen Nebel gefahren, und ich habe mehr als einmal befürchtet, gleich im Graben zu landen oder -immerhin war das im Vorharz- gleich samt Auto und Insassen einen Berg hinabzustürzen. Aber wir kamen doch sicher an, es gab noch ein kleines Sit-In, bevor Frau L. und ich uns in unser Etagenbett zurückzogen, sie hatte sich zum Glück bereit erklärt, das obere Bett zu nehmen.

Heute morgen dann noch ein gemütliches Frühstück mit dem Fanclub, dann die nicht ganz kurze Zugfahrt nachhause, die sich noch verlängerte, weil der Zug meinte, ab und zu mal eine kleine Pause einlegen zu müssen.
Und dann kommt man nichtsahnend hier zuhause an und was ist passiert? Es liegt wieder alles voller Schnee! Menno...

Keine Kommentare: