Samstag, 13. August 2011

5 Jahre ohne Dich...


Du hast mich immer zum Lächeln gebracht,

selbst als Du reglos vor mir lagst

und Deine Augen sich nicht öffnen wollten.

Da habe ich daran gedacht,

was ich mit Dir erleben durfte.


Du hast mich immer zum Lächeln gebracht,

selbst als ich Dich noch gar nicht spürte,

ein Körnchen nur in meinem Leib.

Da habe ich daran gedacht,

was ich mit Dir erleben werde.


Du hast mich immer zum Lächeln gebracht,

als Du Dich endlich in mir regtest,

zarte Zeichen in mir drin.

Da habe ich daran gedacht,

was Du wohl grad erleben magst.


Du hast mich immer zum Lächeln gebracht,

als es schon schwer war, Dich zu tragen,

fast bereit für diese Welt.

Da habe ich daran gedacht,

was wir gemeinsam erleben werden.


Dann hast Du mich zum Weinen gebracht,

als Du so leblos vor mir lagst,

mein Kind, mein Sohn, schon ganz entrückt.

Da habe ich daran gedacht,

was wir alles nicht erleben werden.


Du wirst mich wieder zum Lächeln bringen,

ich spüre manchmal den zarten Keim,

wenn ich Dein Bild seh´, Deine Locke berühre.

Dann fängt es in mir an zu klingen,

was wir trotz allem erleben werden.



Mein liebster Adrian,

schon wieder ein Geburtstag von Dir ohne Dich. Ich hoffe, daß Du einen wunderschönen Tag dort oben auf Deiner Wolke hast. In Gedanken sind wir bei Dir (wie immer).

Deine Mami

4 Kommentare:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Das hast Du wunderschön geschrieben ... ohne viel Worte und in stillem Gedenken schicke ich Dir/Euch ganz liebe Grüße nach Kiel! Elena

frau kreativberg hat gesagt…

was für ein berührender text.
liebe grüße.maria

Nadine hat gesagt…

Wunderschön geschrieben!
Bestimmt sitzt er jetzt auf seiner Wolke und freut sich darüber, so sehr geliebt zu werden.
Ich drück Dich!

Tini hat gesagt…

Dein Text ist so schön und so traurig, man lächelt und möchte weinen, beides gleichzeitig....

Ich drück Dich!

LG Tini