Montag, 22. August 2011

Die heutigen Fragen des Tages

Warum in aller Welt...

  • sind die Kindermützen immer genau dann verschwunden, wenn man gerade losgehen möchte?
  • schlafen kleine Kinder nie dann ein, wenn man es erwartet und gebrauchen könnte?
  • verspüre ich das dringende Bedürfnis, meine beiden neuen Praktikanten zu duzen? Bin ich so alt, oder sehen die so jung aus?
  • ist der Cappuccino in meinem Lieblingscafé so unglaublich lecker, daß ich es einfach nicht schaffe, daran vorbeizugehen. Insbesondere nicht mit einem dann doch endlich schlafendem Kind im Kinderwagen?
  • gibt es bei Rossmann bloß gerade Zartbitter-Orangen-Schokolade, an der man ebenfalls nicht vorbeigehen kann? Ich finde ja, die gehört auf den Index (auf welchen auch immer).
  • wünscht sich die neue Französischlehrerin der Großen ausgerechnet lila Umschläge für die Schulhefte? Ich finde lila ja auch hübsch, aber inzwischen kenne ich beinahe sämtliche Schreibwarengeschäfte der Stadt, und nirgends gibt es die. Nur beinahe alle deswegen, weil ich mich weigere, in das superteure Bürogeschäft zu gehen (keine Ahnung, ob es dort solche Umschläge gibt), weil eine Lehrerin ihre violette Phase ausleben muß! Und tut es auch pink, wenn man lila nicht bekommt?
  • pflanzt man auf eine Verkehrsinsel, die als Fußgängerüberweg über eine zweispurige Straße dient, eine hohen Strauch so weit nach rechts, daß man die anfahrenden Autos nicht erkennen kann und deswegen gezwungen ist, fast auf die Straße zu gehen, um zu sehen, ob man sie überqueren kann?
  • findet man die Kindermütze genau dann wieder, wenn man gerade zuhause angekommen ist?

Und der Tag ist noch nicht vorbei...

4 Kommentare:

...kreuz und quer... hat gesagt…

...weil sonst ja alles so einfach (und öde) wäre und das wäre doch gaaaar nichts für Dich... :-) naja, für mich auch nicht...

Das mit den Mützen ist mir auch ein Rätsel. Bei uns sind zwei nagelneue Jack ***skin Caps weg und ich bin mir SICHER, sie tauchen mit dem ersten Frost wieder auf, weil wir sie dann nicht mehr brauchen. Jedes Jahr dasselbe (oder das gleiche? Ich werd den Unterschied nie schnallen) Freue mich auf Mi, GLG, E.

Anonym hat gesagt…

dochdoch, bei dem Schreibwarenladen, das Du nicht aufsuchen möchtest, gibt es lila Umschläge, nicht aber Lila-Pappordner...

Anonym hat gesagt…

Lila Umschläge gibt es bei rossmann ;-) (brauchten wir grade für Englisch - zur Empörung aller Jungs..)
Sylvia

Spock hat gesagt…

Dann waren sie wahrscheinlich dort ausverkauft, weil ALLE lila Umschläge brauchten ;-)