Dienstag, 19. April 2011

Pause vom Muttersein

Nach den chaotischen letzten Tage fand ich, ich hätte es mir verdient und habe heute eine Stunde meiner kostbaren und wahrhaftig knapp bemessenen Arbeitszeit "geopfert" und mein Mittagessen bei dem hier gerade traumhaften Wetter auf der Terrasse eines "In-Restaurants" eingenommen. Nur ich und eine Zeitschrift! Hinterher habe ich mir noch einen Cappuccino gegönnt und dabei "cool abgehangen", wie die Große sagen würde, die hippen Leute angestarrt und, obwohl alle Tische belegt waren, es abgelehnt, ein Pärchen mit an meinem Tisch aufzunehmen. Das mache ich sonst nicht, aber heute verspürte ich das dringende Bedürfnis, einfach mal alleine zu sein.

Es war herrlich, notwendig und tat außerordentlich gut, und hinterher habe ich mit großer Freude mein entzückendes Baby abgeholt. Was so eine Stunde doch ausmachen kann...

Zu der Zeitschrift möchte ich allerdings noch anmerken, daß es sich um eine für die Frau ab 40 gehandelt hat. Da ich dieses stolze Alter ja vor kurzem erreicht habe, dachte ich, daß ich so langsam mit der anfangen könnte. Aber ich mußte feststellen, daß sie nichts für solche Frauen ist, die sich trotz der 40 noch wie 25 fühlen. Einer der Artikel handelte vom "angemessenen Benehmen" reifer Frauen, in dem ich mich schon so gar nicht wiederfinden konnte. Allein die Redewendungen, die man alle nicht mehr verwenden dürfte... Na ja, meine Große würde dem sicherlich zustimmen, sie kommt langsam in das Alter, in dem Mütter peinlich sind, insbesondere wenn sie Trampolin springen, in bestimmten Läden einkaufen gehen und wahrscheinlich auch einige der Redewendungen benutzen, die dort genannt wurden. Aber das ist mir gerade mal so egal, da müssen sich sowohl die Große als auch die Zeitschrift mit abfinden. Und vielleicht kaufe ich mir dann lieber mal wieder eine Bravo ;-) (ich werde dann zu gegebener Zeit ein neues Posting über die Reaktion der Großen eröffnen gg).

Falls also jemand auch mal mit mir cool abhängen möchte und dabei super drauf ist, werden Angebote gerne entgegen genommen :-).

Keine Kommentare: