Donnerstag, 28. Januar 2010

Die Königin der Reifenpannen

Diesen Titel werde ich voraussichtlich bald verliehen bekommen, nachdem ich es geschafft habe, innerhalb von einem Jahr drei Reifenpannen zu haben. Aber heute war es wenigstens mal nicht in voller Fahrt, sondern während ich geparkt habe. Wie sie zustande gekommen ist, weiß ich allerdings nicht. Das ganze fand in der Nähe unserer Werkstatt statt, und nach einem Anruf erschien innerhalb von 10 Minuten ein Mitarbeiter und wechselte den Reifen in weniger als 5 Minuten. ADAC hätte auf jeden Fall länger gedauert, wäre aber dafür umsonst gewesen. Na ja, nun sind wir wenigstens gezwungen, das Auto morgen in die Werkstatt zu bringen, um den richtigen Reifen wieder draufziehen zu lassen. Wir müssen ohnehin schon seit einigen Wochen die Heckscheibenheizung reparieren lassen. Aber ein anderer Anlaß wäre auch in Ordnung gewesen.

Ansonsten kämpfe ich weiter mit meiner Übelkeit. So langsam dürfte es gerne besser werden. Zumindest habe ich schon eine Berechnung bekommen, wann mein Mutterschutz beginnt und wie lange er voraussichtlich dauert sowie einen Antrag auf Kinderzulage für das Baby. Das nenne ich doch mal rechtzeitig gg.

Keine Kommentare: