Montag, 25. Januar 2010

Zäh wie Kaugummi

Die Tage scheinen momentan irgendwie so gar nicht zu vergehen. Mir ist den ganzen Tag schlecht (nachts auch, wenn ich mal wach werde), und so langsam zerrt das ein wenig an meinen Nerven. Ich habe zwar die Aussicht, daß das so in drei oder vier Wochen vorbei sein wird, aber diese Zeit scheint mir noch reichlich lang, und die einzelnen Tage nehmen kein Ende, obwohl ich sie auf der anderen Seite alle locker verschlafen könnte. Ich war ja ohnehin schon länger der Meinung, daß die Babys gerne einfach gleich fertig geliefert werden könnten.

Ich bilde mir ja ein, nach immerhin schon drei Schwangerschaften recht erfahren zu sein, aber so durchgeknallt wie in dieser war ich noch nie (Frank konnte das allerdings nicht so recht bestätigen, ob mir das zu denken geben sollte?). Von der Übelkeit und dieser ewigen Müdigkeit mal abgesehen, stehe ich tatsächlich vor dem Kühlschrank und futtere saure Gurken wie Erdnüsse in mich rein (schon beim Gedanken an die Teile könnte ich sofort wieder anfangen). Ich hatte heute schon ernsthaft überlegt, in der Kantine darum zu bitten, daß sie mir ein paar dazu legen. Hinterher könnte ich dann regelmäßig ein Joghurt essen. Wenn ich Babys sehe, könnte ich sofort heulen, bei allen möglichen anderen Gelegenheiten auch, und ich möchte dazu anmerken, daß ich so gut wie nie heule. Ob das alles mit dem Alter zusammenhängt oder ob ich diesmal nur besonders viele Hormone mit mir rumschleppe? Ich werde jedenfalls froh sein, wenn ich wieder ein wenig normaler bin.

Die Kleine, die sich ja ohnehin seit einiger Zeit wieder für ein Baby hält, ist im Moment zudem der Ansicht, daß in unserem Schlafzimmer eine Muräne wohnt. Meistens ist sie in einer Kiste und schläft, aber ab und zu kommt sie raus, um zu essen oder zu trinken oder, wie heute morgen, ihre Puppe zu hauen. Daraufhin war sie erstmal nicht mehr gut auf die Muräne zu sprechen. Ansonsten ist sie gerade ganz entzückend, redet wie ein Buch und wenn man mal seufzt, tätschelt sie einem die Schulter und sagt: "Bleib ruhig, Mami, alles gut. Ruh Dich aus." Ich könnte jedesmal vor Lachen vom Stuhl fallen.

Die Große bekommt am Freitag Zeugnisse nebst Empfehlung für die weiterführende Schule. Das wird allerdings keine große Überraschung mehr werden. Schwieriger wird die Entscheidung für eine entsprechende Schule werden, weil ihr nichts so recht zusagt. Na ja, immerhin haben wir jetzt eine im Auge, die noch Gnade vor ihren Augen findet. Hoffentlich bleibt das auch nach der Besichtigung so.

Hier im Büro mache ich gerade mehr Vertretung als alles andere. Der eine Kollege ist für zwei Wochen zur Fortbildung, und außerdem habe ich ja noch ein halbes allgemeines Dezernat an der Backe. Da kommt gerade total viel mit ziemlich wüsten Fällen. Aber dann muß das andere eben mal ein wenig liegen bleiben. Ich finde ohnehin, daß ich mich ganz tapfer schlage, wenn man diese ewige Übelkeit berücksichtigt.

Keine Kommentare: