Montag, 11. Januar 2010

Börks!

Mal ehrlich, die ersten drei Monate einer Schwangerschaft könnte man doch getrost überspringen. Oder warum nicht gleich die Babys fertig anliefern? Latente Übelkeit, tagsüber geht es einigermaßen, aber nachts merke ich regelmäßig, wie sich mein Magen hebt und senkt. Normale Hosen kann ich nicht mehr tragen, weil mir vom Druck eines Knopfes auf den Bauch total schlecht wird. Und dann diese Gerüche. Tut mir ja leid, liebe Raucher, aber der Geruch von kaltem Rauch auf der Kleidung könnte mich im Moment dazu veranlassen, sofort ein Waschbecken aufzusuchen. Wieso in aller Welt müssen sich Menschen in einer Umkleidekabine mit fünf verschiedenen Sprays einsprühen, eins übler riechend als das andere? Sogar mein Büro scheint komisch zu riechen. Dazu Dauermüdigkeit und Lustlosigkeit. Im Moment finde ich sogar die Aussicht verlockend, ein Jahr Elternzeit zu nehmen, damit ich mich so lange einfach auf´s Sofa legen und nichts tun kann. Und das mir! Aber ich bin sicher, daß sich das noch ändern wird und ich ganz bestimmt nicht ein Jahr lang zuhause bleiben werden.

Die Große freut sich übrigens außerordentlich, stellt zahllose Fragen über die Entwicklung von Babys im Mutterleib, liest Namensbücher, plant die Umgestaltung des Hauses und wünscht sich mindestens Zwillinge (nur wenn das Kindermädchen mitgeliefert wird gg). Die (bald nicht mehr) Kleine weiß natürlich nicht so recht, was los ist, aber sie spielt plötzlich ganz oft, daß sie ein Baby ist, ist sehr anhänglich (na ja, das ist sie eigentlich immer), und man muß ihr ziemlich häufig einen "Kuß sagen". Ich habe für sie ein Buch über Babys bestellt, das wird ihr bestimmt gefallen, und die Große wird es wahrscheinlich auch lesen gg.

Im Büro habe ich noch nichts gesagt, ich will den Arzt-Termin nächste Woche abwarten. Wenn da alles in Ordnung ist, werde ich es wohl tun, auch wenn es noch recht früh ist. Aber ich viel länger werde ich es wohl ohnehin nicht verbergen können, ich habe jetzt schon das Gefühl, daß mein Bauch nach vorne geschossen ist. Die Bänder sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren. Witzigerweise kam trotzdem erst heute wieder in der Teerunde das Gespräch auf unverhoffte Schwangerschaften und Frauen, deren Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist. Ich mußte mich sehr zurückhalten und habe nur in mich hinein gegrinst. Zu diesen Frauen gehöre ich nach Ansicht meines Dienstherren mit Sicherheit auch gg.

Ansonsten war ich jetzt schon zweimal schwimmen und habe artig meine 40 Bahnen abgerissen. Das werde ich jetzt öfter tun, geht sogar vor der Arbeit in der Unihalle. Schwimmen ist herrlich: mir ist dabei nicht schlecht, es riecht nicht seltsam (erst hinterher in der Umkleidekabine), und ich fühle mich richtig gut. Wahrscheinlich wäre es am besten, einfach den ganzen Tag im Wasser zu bleiben.

Keine Kommentare: