Freitag, 5. Juni 2009

Heulbojen-Alarm

Du liebe Zeit, heute morgen wären mir fast die Ohren abgefallen. Erst hat die Große die Kleine geärgert, so richtig mit diesem Ausdruck in den Augen, den wohl nur ältere Geschwister drauf haben, wenn sie es den Kleinen mal zeigen wollen. Also großes Geheule von der Kleinen. Danach habe ich dann die Große geärgert, indem ich festgestellt habe, daß ihre Socken total zerlöchert sind und sie diese doch bitte dem Müll übergeben sollte. Das hatte dann großes Geheule von der Großen zur Folge, weil dieses nun just ihre Lieblingssocken waren, die ich gemeine Rabenmutter da entsorgt haben wollte. Die Kleine, die sich gerade an mein Bein geklammert so halbwegs wieder beruhigt hatte, fing vor lauter Schreck oder auch Solidarität gleich wieder an mitzuheulen. Ich war jedenfalls nicht unglücklich, daß dann Abfahrtszeit war, also die Kinder abgeliefert und in mein traumhaft ruhiges Büro gefahren. Arbeiten kann ja so entspannend sein.

Gestern allerdings habe ich mit einem ehemaligen Kollegen (also ein Anwalt, der aber nicht gerade eine Zierde dieses Berufsstandes ist) telefoniert, und das war schon ziemlich nervig, weil er praktisch schon statt einer Begrüßung mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohte, weil ich nicht so wollte wie er. Ich habe mir dann erstmal von einem (jetzigen) Kollegen die Bestätigung geholt, daß er das bei jedem so versucht und ich letztlich alles richtig gemacht habe. Also habe ich nur einen ausführlichen Vermerk in die Akte aufgenommen und harre jetzt der Dinge, die da kommen werden. Aber nervig ist so etwas schon, und ich verstehe nicht, weshalb man nicht normal miteinander reden kann. Immerhin ist ja nicht er der mutmaßliche Täter, sondern sein Mandant. Von dem hoffe ich nun jedenfalls sehr, daß er auch verurteilt wird.

Ich merke schon, daß ich jetzt noch mal ein ganzes Stück mehr Akten habe als vorher, das kommt allerdings mehr durch die Vertretung als durch mein neues Dezernat. Dieses Wochenende habe ich mir seit längerem mal wieder was mit hierher genommen. Schade, daß ich das dortige Programm nicht auch hier als Heimarbeitsplatz habe, das wäre enorm praktisch. Einige Klausuren muß ich auch noch korrigieren, und ab Juli geht einiges an Unterricht los. Es ist also mal wieder nicht langweilig, aber wann ist es das hier schon? Ich würde mich gerne mal wieder so richtig langweilen.

Keine Kommentare: