Montag, 8. Juni 2009

Der erste im Knast

Tja, nun ist es passiert, und ich habe den ersten zu einer Freiheitsstrafe verurteilen lassen, ohne Bewährung, und auch noch mein eigener Fall, den ich selbst angeklagt habe. Vier Jahre und drei Monate hat er bekommen, sogar noch mehr als ich beantragt hatte, ich bin wohl doch noch zu nett gg. In meiner rechtlichen Würdigung der Sache habe ich von Gericht ein wenig was auf den Hut bekommen, oh ja, es gibt noch viel zu lernen. Ein sonderbares Gefühl ist es schon, so einen Antrag zu stellen, obwohl der Kandidat heute es zweifellos verdient hatte. Aber es wird bestimmt nicht der letzte Antrag dieser Art sein, und vermutlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

Ansonsten merke ich die Erhöhung des Dezernates schon, insbesondere aber auch die Vertretung die ich jetzt machen muß, das hatte ich ja vorher nicht. Letzten Monat ist es mir nochmal gelungen, meinen Aktenbestand ein gutes Stück zu reduzieren, das soll natürlich gerne so weitergehen, zumindest aber nicht wieder anwachsen. Ich werde mir alle Mühe geben.

Zuhause ist im Moment weniger Geheule, vielleicht ist mal wieder eine Phase um. In den letzten Tagen haben die beiden sogar mal miteinander gespielt, das kommt auch selten vor. Die Kleine ist begeistert, wenn die Große sich mal zu ihr herabläßt. Aber ansonsten ist sie zu der Ärmsten (Großen) ganz schön zickig und ärgert sie, wo sie nur kann. Ob ich wohl auch mal so gemein zu meinen Geschwistern war? Kann ich mir ja nicht vorstellen.

Keine Kommentare: