Samstag, 13. Juni 2009

Gibt es Zeichen?

Eigentlich glaube ich an so etwas nicht, aber im Zusammenhabg mit Adrian tauchen immer wieder Dinge auf, die mich an meiner Einstellung zweifeln lassen.

Letzten Mittwoch war ich das erste Mal seit längerer Zeit wieder auf dem Friedhof. Nicht, daß ich nicht gewollt hätte, aber es mangelte tatsächlich an Zeit, und mit der Kleinen zusammen ist es momentan nicht sehr entspannend, weil sie jede Gelegenheit zur Flucht nutzt. Aber an dem Abend hat es geklappt, und ich konnte ganz alleine hinfahren. Es hatte den ganzen Tag geregnet, aber jetzt schien die Sonne, und ich hatte für Adrian eine kleine Figur mitgebracht. Es waren zwei Hände, die ein winziges Baby halten, total niedlich, und ich wollte sie eigentlich erst hier zuhause behalten, habe mich dann aber doch umentschieden. Ich habe dann alles auf sein Grab gelegt, noch eine Blume dazu, zwei Kerzen angezündet, dann stand ich davor. Plötzlich kam ein Sonnenstrahl durch die Bäume, der genau auf dieses winzige Baby fiel, und es leuchtete richtig. Das blieb ein oder zwei Minuten so, dann war der Strahl wieder weg.

Es kann natürlich Zufall sein, aber es ist schon seltsam, daß so ein Strahl genau diese kleine Stelle trifft und genau in dem Moment. Und ich hatte schon öfter solche Erlebnisse, wenn ich bei Adrian war. Vielleicht will er mir zeigen, daß er sich mit mir immer noch genauso verbunden fühlt wie ich mich mit ihm.

Keine Kommentare: