Donnerstag, 9. April 2009

Man merkt, daß der Job Spaß macht,

wenn man sich kaum vorstellen kann, in Urlaub zu fahren. Wirklich erstaunlich, daß ich erst gerade mal drei Monate in dem Laden bin, ich fühle mich schon richtig heimisch. Fast tut es mir leid, jetzt eine Woche nicht hinzukönnen, aber das Gefühl wird sich bestimmt schnell geben, wenn ich erstmal unterwegs bin.

Diese Woche war ich sehr fleißig und habe kaum Akten hinterlassen. das ist aber auch gut so, denn vertreten werden während meiner Abwesenheit nur die Eilsachen, so daß ich sicherlich einen großen Stapel vorfinden werde, wenn ich wiederkomme. Aber das macht nichts, ich werde auch das schnell wieder wegarbeiten.

Heute war ich noch einmal in Neumünster zum Haftprüfungstermin, weil einer meiner Kandidaten ja tatsächlich wieder rauswollte. Die Richterin war noch kürzer dabei als ich, nämlich erst seit Anfang März, und sie war vorher auch Anwältin. Wir haben uns ganz gut verstanden, sie war aber auch sehr nett. Es lag natürlich nicht daran, daß sie den guten Mann in Haft gelassen hat, er hat da zwar ordentlich was abgelassen, aber es entpuppte sich auch als viel heiße Luft. Im übrigen wäre er innerhalb kurzer Zeit eh wieder in Haft gegangen, weil noch zwei Bewährungen offen sind, die demnächst hoffentlich widerrufen werden. Der Verteidiger war im übrigen auch sehr nett, aber wahrscheinlich wird sich das bald ändern, wenn er erfährt, daß ich beantragt haben, seinen Antrag, ihn als Pflichtverteidiger zu bestellen, abzulehnen.

Heute haben wir schon kräftig gepackt, morgen geht es einigermaßen früh los, die Große ist schon ordentlich aufgeregt, und auch die Kleine scheint mitzubekommen, daß irgendwas los ist. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage, die können wir alle gut gebrauchen.

Keine Kommentare: