Montag, 30. Juni 2014

Monatsendfeuerwerk

Und wenn sich dann
viele verschiedene Wege vor dir auftun,
und du nicht weißt,
welchen du einschlagen sollst,
dann überlasse es nicht dem Zufall,
sondern setz dich hin und warte.
Atme so tief und vertrauensvoll,
wie du an dem Tag geatmet hast,
als du auf die Welt kamst,
lass dich von nichts ablenken,
warte, warte noch ein wenig.
Lausche still und schweigend auf dein Herz.
Und wenn es dann zu dir spricht,
steh auf und geh,
geh, wohin dein Herz dich trägt.
Susanna Tamaro







19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Manchmal muss man halt gehen um anzukommen. Aber verabschieden sollte man sich trotzdem ;)

Spock hat gesagt…

Hab ich einen Abschied versäumt? Oder einen nicht mitbekommen?

Anonym hat gesagt…

jupp, versäumt :)

Spock hat gesagt…

Hm, da steh ich jetzt leider auf dem Schlauch...

Anonym hat gesagt…

So lasset mich im Logbuch vermerken: "Sternzeit 2014 - Zitat "Und es ist nicht an mir zu hinterfragen, warum ein Abschied sich vollzog - nur die Gunst sei mir erbeten, eine wundervolle Reise zu wünschen (M aka "B")"

Spock hat gesagt…

Mir stellt sich eher die Frage, welcher Abschied gemeint ist, warum gerade ich ihn versäumt haben soll und nicht der werte Schreiber dieser Kommentare und warum das nicht offen gesagt werden kann?

Anonym hat gesagt…

...weil ich nicht in die Gefahr geraten wollte, dass der Eindruck erweckt wird, ich stalke.
Ups, ich hatte den Urheber des Zitates falsch angegeben, ich korrigiere: ( M aka "B" von P)

Spock hat gesagt…

Wie wärs denn einfach mit einer direkten Nachricht an mich, um mich auf meine Versäumnisse, die mir so nicht bewußt sind, aufmerksam zu machen?

Anonym hat gesagt…

ja aber WIE und WOHIN :-D

Spock hat gesagt…

Ok, ich räume ein, das ist ein Problem...eins, zu dem mir gerade keine Lösung einfällt...

Anonym hat gesagt…

So muss zur Klärung doch die Kommunikationsrichtung von ihnen zu mir laufen. Da ich keinerlei Kontaktdaten besitze (im Gegensatz zu ihnen), oder sie belassen es einfach bei der Ungewissheit :-D

N. hat gesagt…

Hihi....

Spock hat gesagt…

Wenn es dann also so ist, wie ich denke, das es ist, fürchte ich, daß die entsprechenden Daten auch nicht mehr in meinem Besitz sind...

Anonym hat gesagt…

tja, dumm gelaufen. Aber dann soll es wohl auch so sein, da so gewollt ;-)

Piratenbraut hat gesagt…

Kringel vor kichern

N. hat gesagt…

Da kommt man in Versuchung vermitteln zu wollen.....;-)

Spock hat gesagt…

Ja und nein, aber nun weiß ich jedenfalls nicht mehr, wie ich es beheben könnte. Gegen Kontaktdaten in der Öffentlichkeit habe ich gewisse Einwände...

Anonym hat gesagt…

Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn also der Wille vorhanden ist, könnte ich einen Weg finden :-D

Spock hat gesagt…

Der endgültige Wille könnte sich wohl erst bei endgültiger Gewissheit manifestieren. Aber der Weg wäre sicher schon interessant...