Freitag, 27. Juni 2014

Komplimente und die Frage des Tages

Heute bekommt Frau Spock ein ganz reizendes Kompliment, das ich unbedingt der Öffentlichkeit preisgeben muß: "Oh, du siehst aber gut aus. Nicht mehr so wie am Mittwoch, als man dich für einen Geist in Trance halten konnte."

Ich bin entzückt, und das in vielerlei Hinsicht...die geneigten Leser werden sich jetzt vielleicht fragen, was es mit diesem Kompliment auf sich hat (und mal ehrlich, wenn ihr das nicht tut, weiß ich nicht, was ihr auf dieser Seite zu suchen habt ;-)). Die Antwort erschließt sich unter Umständen durch die Frage des Tages -eigentlich des gestrigen Tages, aber da war ich zu literarischen Ergüssen bedauerlicherweise nicht in der Lage: Warum sind die Antibiotika-Tabletten, die man zur Bekämpfung einer Mandelentzündung verschrieben bekommt, eigentlich so groß, daß man sie quasi nicht herunterschlucken kann, wenn man eine Mandelentzündung hat?

Glücklicherweise ist es mir trotzdem gelungen, die Tabletten in mein Inneres zu befördern und das, was mich da so plötzlich überfallen hat, zumindest ein wenig einzudämmen. Nicht unbedingt lustig jedenfalls, völlig unnötig und ziemlich unerwartet...hat der Erfinder/Entdecker des Penicillins eigentlich den Nobelpreis bekommen? Wenn nicht, plädiere ich dafür, das schleunigst nachzuholen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja hat er, 1945 :)