Samstag, 10. März 2012

Die heutige Bilanz...

Höchste Zeit mal wieder für eine Bilanz, obwohl man ja eigentlich meinen sollte, daß das am Wochenende nicht nötig wäre...

  • Früh aufgestanden, kaum Morgenwahnsinn, die Kinder waren wohl noch zu müde...
  • Zur Jugendherberge von Kind groß gesaust, das sich eigentlich das ganze Wochenende über auf einer Chorfreizeit befindet, ungünstigerweise aber gleichzeitig heute einen Ballettauftritt hat.
  • rechtzeitig zur ersten Generalprobe beim Theater gewesen, großes Kindergequirl, einige sind noch ganz schön winzig
  • mit Kind groß zum Frühstück zu Starbucks gegangen, große Begeisterung ihrerseits, hinterher noch einen Reiseführer für den Sommerurlaub besorgt
  • wieder ins Theater, zweite Generalprobe, Kind groß tanzt günstigerweise auch noch in zwei Gruppen.
  • auch gut überstanden, nachhause gefahren, Mann wetzt zum Einkaufen los.
  • Kind klein von der Notwendigkeit eines Mittagsschlafes überzeugt, kurze Pause für mich.
  • Kind groß in Begleitung von Kind mittel am Bühneneingang des Theaters abgeliefert.
  • mit Kind mittel 1,5 Stunden Wartezeit bis zum Beginn der Vorstellung rumgebracht, unter anderem ein Lokal mit einem großen M und eine Kirche besucht. In letzterer zahlreiche Fragen darüber beantwortet, warum das Christuskind am Kreuz hängt und ob es jede Ostern wieder stirbt...
  • endllich ins Theater. Ich begegne dem Kieferorthopäden von Kind groß, der Mutter einer ihrer Klassenkameradinnen, einer Kollegin und einer Frau, die aussieht, als hätte sie sich einen Rock aus ihrer alten Wolldecke mitsamt Fransen genäht. Kind mittel bekommt noch eine Apfelschorle, bevor wir unsere Plätze aufsuchen und nutzt dann die Gelegenheit, den um uns Herumsitzenden nähere Informationen über die Sitzplätze, ihre Schwester, das Bilderbuch, das wir dabei haben, Zahlen im allgemeinen und im besonderen und ihre neuen Schuhe zu geben.
  • die Vorstellung beginnt. Kind groß meistert ihre Tänze mit Eleganz und Anmut, auch die anderen Gruppen sind super! Ich frage mich allerdings, was meine Hormone mit mir machen, daß ich beim Anblick von kleinen tanzenden Kindern, die nicht einmal meine eigenen sind, einen Kloß im Hals bekomme.
  • Kind mittel verfolgt das Geschehen mehr oder weniger ruhig von ihrem Platz aus. Ab und zu krault sie ihren Vordermann im Nacken (ich warte die ganze Zeit darauf, daß er sich mal umdreht und sie anpfeift, das wäre sicherlich erfolgversprechender als meine Ermahnungen...), die Vorstellung geht aber echt lange, und sie ist für ihre Verhältnisse wirklich geduldig.
  • Riesen-Applaus am Ende, Kind mittel wird nachhause verfrachtet und schläft schon fast im Auto ein.
  • Kind groß wird in Windeseile wieder in die Jugendherberge gebracht, hoffentlich noch rechtzeitig zum Abendessen (erwähnte ich schon, daß sie morgen nachmittag auch noch zu einem Geburtstag eingeladen ist?).
  • ich fahre nachhause und esse eine Riesenportion Spaghetti
  • gebloggt
Und das nennt sich dann Wochenende. Ein Stapel von 29 Klausuren wartet hier auch noch auf Korrektur, aber die hebe ich mir für morgen auf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo MrsSpock,

Du wurdest gerade getaggt. Nicht misstrauisch sein, es handelt sich um ein ganz nettes Spiel. Folge dem Link und Du wirst den Tagg für Dich finden.

http://schnackeline.wordpress.com/2012/03/16/getaggt/

Viel Spaß dabei
Schnackeline