Donnerstag, 23. Februar 2012

Die Tücken der Technik

Oder auch die Tücken der Anwenderin...

Nun ja, es ist nicht besonders geschickt, seinen Becher mit Mineralwasser über der Tastatur auszuschütten. Aber zuerst war alles in Ordnung, und ich konnte ganz normal weiterarbeiten. Irgendwann wurde es dann blöd...

Blöd, wenn man den Namen einer Stadt schreiben muß und einer der Buchstaben, der zweimal darin vorkommt, sich auf einmal nicht mehr schreiben läßt. Noch blöder, wenn man dann erstmal zum Mittagessen geht, sich wie gewohnt am Computer abmeldet und einem dann während des Essens einfällt, daß man zum Wiedereinloggen sein Kennwort braucht und in diesem Kennwort besagter Buchstabe ebenfalls vorkommt.

Gut jedoch, wenn man dann eine Ersatztastatur im Schrank hat, die man offenbar in einem Anfall von Weitsicht seinerzeit nicht zurückgegeben hat, als man eine ergonomische Tastatur bekommen hat. Schade aber, wenn man die schöne ergonomische trotz Herauspulens des Buchstabens nicht wieder in Gang bekommt. Nun sitze ich mit der alten Gurkentastatur an...

Aber eine meiner "Haldenakten" habe ich trotzdem vom Tisch bekommen, er Stapel wird so langsam kleiner...

2 Kommentare:

Rebecca hat gesagt…

hey, ich denke, das C hakte und Du hast die Tastatur ausgewechselt, wieso fehlt jetzt ein D? :-))

http://engelundteufel.wordpress.com hat gesagt…

Versteh ich nicht. Ruf enfach deinen IT-ler an. Sag ihm ehrlich was passiert it und dann bekommst du schon eine neue Tastatur.
So handhabe ich es jedenfalls. Schlimmer für mich sind die Kollegen die dan behaupten sie haben nichts gemacht und die Tasten sind von ganz alleine kaputt gegangen. *grins*
Die IT-Fuzzis sind auch keine Unmenschen. :-)
Bartgesicht