Dienstag, 21. Februar 2012

Bereitschaftsdienst

Der Tagesbereitschaftsdienst ist ja inzwischen eigentlich schon ein Selbstgänger, den man so nebenbei erledigt, wenn nicht gerade um 15.30 Uhr noch eine Haftsache eintrudelt...

Gestern war es also mal wieder soweit, und ich bin rechtzeitig im Büro gewesen und freute mich eigentlich, endlich mal wieder einen langen Tag zu haben. Und den hatte ich tatsächlich, einen langen ruhigen Tag mit gespenstischer Stille am Telefon. Ich war richtig begeistert, bis plötzlich der Kollege aus dem Zimmer nebenan bei mir erschien und fragte, ob ich denn heute Bereitschaftsdienst hätte. Als ich bejahte, sagte er: "Oh, dann ist es ja seltsam, daß alle Anrufe bei mir auflaufen..." Tat mir ja nun echt leid gg.

Aber auch, nachdem er in der Zentrale darum gebeten hatte, doch bitte richtige Bereitschaftstelefon aufzuschalten, passierte nicht viel. Immerhin hatte ich einen Besucher, der sich anschickte, mir seine Scheidungsgeschichte in allen Einzelheiten zu erzählen und dem nicht so ganz einfach klar zu machen war, daß ich ihm da wenig helfen kann, solange seine Ex-Frau keine Straftaten begeht. Jetzt weiß ich wieder ganz genau, weshalb ich kein Familienrecht mache und warum es mir gar nicht leid tut, keine Anwältin mehr zu sein, vielleicht gar nicht so schlecht für die Motivation gg.

Jedenfalls alles gut überstanden, die nächsten Wochen sind erstmal Pause mit Bereitschaft, nebenbei habe ich fast die ganze Wand hoch Akten weggearbeitet, ein erfolgreicher Tag insoweit.

Keine Kommentare: