Mittwoch, 25. Januar 2012

Die heutige Bilanz...

Das Schreiben einer Tages-Bilanz sollte auf der Liste der 100 Dinge, die eine Frau getan haben muß, ganz oben stehen. Also will ich auch mal wieder:
  • normaler Morgenwahnsinn, Kinder erfolgreich im Kindergarten abgeliefert, Kind groß bleibt mit Halsschmerzen zuhause im Bett
  • ab ins Büro, dort Riesen-Aufregung bei den Kollegen wegen irgendwelcher Karten für ein Fußballspiel (no comment), die erste von zwei Hass-Akten weggearbeitet, die nächste liegt leider schon bereit...mal sehen, wie lange ich die noch vor mir herschieben kann gg
  • früher nachhause, um Kind groß zu verhätscheln, aber die wollte gar nicht so recht
  • also Sportprogramm durchgezogen (und tatsächlich noch kein Tag Pause seit dem 2.1. bisher, mir wurde heute schon das silberne Schweinchen fit verliehen ;-))
  • gemeinsam mit Kind groß Kind klein und Kind mittel vom Kindergarten geholt und mit allen ins Einkaufszentrum gefahren
  • dort zunächst einen Drogerieladen, der sich nicht in Insolvenz befindet, leer gekauft
  • weiter in ein Tierfuttergeschäft, dort mehrere Ballen Heu und Stroh geladen und Kind mittel daran gehindert, einen Kratzbaum für ihre Plüsch-Schafe, die sie aus irgendwelchen Gründen für Katzen hält, zu erwerben
  • mit allen (wie immer) im Eiscafé gelandet, Latte macchiato (koffeinfrei, bevor sich hier Entsetzen breit macht) für Kind groß, Eis für Kind klein und mittel und Cappuccino für mich, mustergültiges Benehmen bei allen, ich bin immer wieder erstaunt (aber wahrscheinlich wissen sie, daß es sonst kein Eis mehr gibt...)
  • zum Abschluss noch ein kleinerer Einkauf bei Hasi und Mausi, Wäsche für Kind groß, Ballettstrumpfhosen für Kind mittel. Kind mittel nutzt eine kurze Wartezeit an der Kasse, um der interessierten Mitarbeiterin einen Überblick über unsere Lebenssituation zu geben
  • wieder nachhause, auspacken
  • Ankunft des Mannes genutzt, um mit Kind groß zum Geigenbauer zu fahren und ein Cello auszuleihen (das leider erst in zwei Wochen geliefert werden kann)
  • Abendwahnsinn ist zuhause schon fast vorbei, gutes Timing
  • Lars der Eisbär mit Kind mittel gesehen
  • Kind mittel etliche Seiten Bullerbü vorgelesen (meine Lieblingsstelle gg)
  • Ruhe im Karton
  • gebloggt
Eigentlich nicht viel los heute. Morgen wird es spannender, das ist mal wieder ein Gerichtstermin angesagt.

3 Kommentare:

Rebcca hat gesagt…

wenn man das so liest, denkt man, ui, was für ein Tag; vielleicht sollte ich mal ein paar Wochen lang jeden Abend detailliert auflisten, was ich alles erledigt habe, um es auch selber mal zu sehen *grübel* - un d ist doch schön, dass die Mitarbeiterin von Hasi und Mausi sich nun auch bei Euch auskennt :-)

Spock hat gesagt…

Ich sag ja, das kommt auf die Liste der 100 Dinge, die Frau getan haben sollte. Es sieht immer so gewaltig viel aus gg.

Anonym hat gesagt…

Schönes Tagesprogramm, hört sich trotzdem irgendwie entspannt an. Die Stelle mit der Eisdiele gefällt mir übrigens am besten :-).
Grüße aus dem "Süden"
Schnackeline