Freitag, 13. Januar 2012

Lauter gute Vorsätze...

Von denen ich den ersten, nämlich noch letztes Jahr hier einiges zu schreiben, leider schon nicht eingehalten habe. Mal sehen, ob ich die ausstehenden Berichte in nächster Zeit nachgeholt bekomme gg.

Weihnachten war jedenfalls sehr schön. Wir haben hier ganz gemütlich gefeiert, die Mittlere natürlich ziemlich aufgeregt, aber sehr begeistert. Der Kleine hat wider Erwarten den Weihnachtsbaum nicht umgeschmissen, sondern nur ab und zu mal eine Kugel gemopst. Wie immer bei Kindern in dem Alter fand er das Geschenkpapier wesentlich spannender als den Inhalt, aber im nachhinein hat er sich auch an die gewöhnt ;-). Insbesondere ein Holz-ICE findet großen Anklang und das nicht nur bei ihm, sondern auch bei beiden großen Schwestern...

Silvester war wie immer traditionell. Traditionell für uns, was heißt, daß als erstes Wohnzimmer und Küche mit etlichen Luftschlangen geschmückt wurden und dann Sushi gemacht wurde. Selbst die Mittlere kann das schon recht geschickt rollen, und der Kleine hat wie verrückt den Reis in sich reingestopft. Es wurde "Spiel des Lebens" gespielt, mehrere Konfettibomben gezündet und Blei gegossen, außerdem ein wenig "Vorfeuerwerk" veranstaltet, damit auch die Kleinen noch was davon sehen. Die Mittlere hat immerhin schon bis halb elf durchgehalten und auch schon bei Spiel tapfer mitgehalten. Der Kleine hat die Party gegen 20 Uhr sichtlich ungern verlassen, obwohl er sich vor Müdigkeit kaum noch auf den Beinen halten konnte, er fand das alles super. Dafür ist er dann durch das Feuerwerk um Mitternacht aufgewacht und hat dann noch eine ganze Weile mit uns auf dem Sofa gesessen, Berliner gegessen und eine Charts-Show angeschaut, die er ziemlich gut fand. Silvester also wie eigentlich immer in den letzten 10 Jahren gg.

Das neue Jahr ging für mich dann mit einer Woche Urlaub los, den ich sehr genossen habe. Die Kleinen waren im Kindergarten, und ich hatte tatsächlich mal ein wenig Ruhe und Zeit für mich, herrlich, da könnte ich mich glatt dran gewöhnen.

Was nun die guten Vorsätze angeht, so habe ich in erster Linie drei davon: zum einen mehr Bewegung. Das klappt bisher super, und ich habe tatsächlich jeden Tag trainiert. Als nächstes mehr Musik in meinem Leben (und zwar nicht in übertragenem Sinne...), daran arbeite ich noch. Und schließlich mehr Fortbildung, das ist in die Wege geleitet. Bisher hat das Jahr gut angefangen, und ich hoffe, daß es auch so weitergeht.

Keine Kommentare: