Sonntag, 2. Oktober 2011

Dies und das...

Im Moment plätschert mein Leben so vor sich hin, was völlig in Ordnung ist, und bei dem gerade wunderschönen Wetter (man kann echt kaum glauben, daß schon Oktober ist) fühlt man sich ohnehin wohl. Es gibt einfach nur viele hübsche Kleinigkeiten.

Der nächste größere Prozess ist beendet, und es gab einen Freispruch. Das war durchaus in Ordnung, allerdings mußte ich dann trotzdem hinterher meinem Abteilungsleiter noch begründen, weshalb ich keine Revision dagegen einlegen möchte. Es waren interessante Tage, noch nie habe es erlebt, daß in einer Berufungsverhandlung noch so viel ermittelt werden mußte. Und am Ende konnte man dann tatsächlich den Sachverhalt nicht mehr so ganz zweifelsfrei feststellen. Es waren viele Indizien da, die in beide Richtungen gingen. So ist das jetzt jedenfalls erledigt, und der Angeklagte war immerhin sichtlich erleichtert.

Im Lauf der Woche bin ich dann außerdem wieder einmal nicht Finanzrichterin geworden, was aber ebenfalls in Ordnung ist. Das Gespräch im Ministerium hatte aber dieses Mal schon eine ganz andere Qualität als beim letzten Mal, und ich glaube, es war eine knappe Entscheidung (hoffe ich jetzt einfach mal gg). Spätestens beim übernächsten Mal bin ich dann dran ;-). Aber ich bin ja zufrieden, da wo ich bin, und wahrscheinlich wäre es mir ohne meine Straftäter eh noch ein wenig langweilig, das kann ich auch später noch machen.

Die Kinder sorgen außerdem für ordentlich Leben bei uns. Der Kleine läuft seit etwa einer Woche und torkelt noch ein wenig wie ein Betrunkener durch die Gegend, ist aber stolz wie nur was und wird auch fast stündlich geschickter. Inzwischen kann er sogar schon um die Kurve gehen, ohne dabei umzufallen, gestern schaffte er eine volle Drehung gg. Die Mittlere ist vor allem mit einem Vorschulbuch, das ich ihr gekauft habe, beschäftigt und verfestigt ihre Meinung, in nächster Zeit in die Schule zu kommen. Daraus wird wohl eher nicht, aber immerhin darf sie jetzt zur Musikschule, was ihr auch sehr gut gefällt. Da sie ohnehin den ganzen Tag vor sich hin singt, war das eine sehr passende Entscheidung.

Alle Kindergeburtstage haben wir jetzt auch hinter uns, als letztes war die Große vor ein paar Tagen dran und ist jetzt 11. Es fällt mir ein wenig schwer zu glauben, daß ich bereits ein so großes Kind habe gg. Gestern gab es dann die große Geburtstagsparty mit Bowling und Übernachtung bei uns. 7 gackernde Mädchen in unserem Wohnzimmer, mittendrin der Kleine, der sich wieder Hahn im Korb fühlte und sich von einem Arm zum anderen reichen ließ und sich dabei sichtlich wohlfühlte. Aber es war recht lustig, und ich glaube, die Mädchen hatten ihren Spaß und sind jetzt im übrigen alle im Besitz der Fluch der Karibik-Melodie als Klingelton für ihre Handys...

Nun bin ich gespannt, was der Oktober bringen wird.

3 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Du wärst um ein Haar Finanzrichterin geworden und hast uns nichts erzählt?

Spock hat gesagt…

Wenn es geklappt hätte, wäret Ihr vermutlich mit die ersten geworden, die es erfahren hätten gg.

Nadine hat gesagt…

"gefällt mir" ;o)