Mittwoch, 26. Oktober 2011

Die heutige Bilanz...

  • Wecker um 5.30 Uhr, Mann hat Frühdienst, sämtliche kleinen Kinder offenbar auch und lehnen es ab, weiter zu schlafen
  • Mann weg, also Morgenwahnsinn alleine. Kind klein will den Toast von Kind groß essen und nicht seine Banane. Kind mittel will lieber doch kein Müsli, sondern Toast und hat noch zahlreiche Extra-Wünsche, die zu erfüllen ich ablehne. Endlich sind sie alle untergebracht.
  • Ab ins Büro, der riesige Stapel vom Urlaub ist zwischenzeitlich abgearbeitet, dafür ist ein Kollege aus einer anderen Stadt der Meinung, wir hätten was über ein bei ihm geführtes Verfahren ausgeplaudert. Endlose Vermerke, Gespräche mit Geschäftsstelle und Abteilungsleiter (to be continued...), nebenbei Tagesgeschäft.
  • Um 12 Uhr verlasse ich fluchtartig das Büro, weil ich kurz darauf mit beiden Mädchen einen Termin beim Augenarzt habe, also Kind mittel schnell aus dem Kindergarten holen und wieder zurückfahren. Kind groß kann zum Glück selbst direkt von der Schule aus dorthin kommen.
  • Untersuchung von zwei sich mustergültig benehmenden Kindern (die muß mich für die Super-Mutter gehalten haben gg). Kind mittel mit Top-Sehleistung, Kind groß weniger top, braucht Pupillenerweiterungstropfen, was den Besuch um eine Stunde verlängern wird. Hoffnung, daß Kinderfrau, die auf Kind klein aufpaßt, nicht sauer ist, wenn ich erst später wiederkomme. Zum Glück hat die Praxis ein Bistro, Kinder werden mit Kuchen bestochen.
  • Nächste Untersuchung, Kinder benehmen sich immer noch mustergültig. Kind groß bekommt Rezept für eine Brille.
  • Schnell nachhause, Kinderfrau ist offenbar nicht sauer. Kind klein stürzt sich mit Freudenschrei auf mich, kurze Spielzeit. Erwähnte ich schon, daß ich bisher noch kein Mittag gegessen habe?
  • Mann kommt nachhause, gemeinsamer Aufbruch Richtung Optiker und anderer Geschäfte.
  • Optiker erzählt mir, daß auf dem Rezept etwas fehlt und die Krankenkasse die Brille so leider nicht zahlen würde (wie ich dann später erfahre, hätte ich auf diese 20,- € eigentlich auch noch gerade verzichten können...). Es ist aber auch nicht möglich, schon mal die Brille auszusuchen und die Bestellung aufzugeben und das Rezept nachzuliefern, weil sich da schon welche vor der Nachlieferung gedrückt haben. Und dann müßten sie mir umständlich eine Rechnung schreiben. Versuche, dem guten Mann klarzumachen, daß es wesentlich umständlicher ist, wenn ich jetzt mehrmals hin und herfahren muß, scheitern, Kopf-->Tischkante, Optiker verlassen.
  • Weitere Einkäufe erledigt.
  • Beim Augenarzt vorbeigefahren und Rezept berichtigen lassen.
  • Nachhause gefahren, Mann und Kinder klein dort abgeliefert. Mit Kind groß zu einem anderen Optiker gefahren. Super Beratung, schicke Brille gefunden, schweineteuer *ächz*. Und für die popeligen 20,- € der Krankenkasse mache ich mir den Streß, hin und herzufahren...
  • Wieder nachhause, Abendwahnsinn zum Glück vom Mann schon weitgehend erledigt, Mittag gegessen (um 19 Uhr wohlgemerkt...), dabei immerhin die heutige Zeitung gelesen.
  • Kind mittel etwas vorgesungen
  • Kind groß Vokabeln abgefragt
  • auf dem Schreibtischstuhl zusammengebrochen und angefangen zu bloggen.

Und jetzt hätte ich bitte gerne den Mutterorden irgendeiner Klasse ;-)

3 Kommentare:

Tini hat gesagt…

Streber!!! :-)))

Drück Dich, Du machst das ganz toll! :-)

Solidarische Grüße

Tini

Anonym hat gesagt…

Hm, Mutterorden in Form einer Allein-Kur mit gut betreuten liebevoll versorgten Kindern zuhause und den besten Massagen der Welt vor Ort samt kulinarischen Höchstgenüssen und Verwöhnsaunagängen und und und...?
Zu schön um wahr zu sein. Solidarische Grüße; Sylvia

...kreuz und quer... hat gesagt…

Lass uns doch zusammen zur Kur fahren...WEIT weg. Familienchaos scheint momentan eine aufkommende Krankheit zu sein, oder täuscht mich da was? Wir wissen vor Terminen auch schon nicht mehr, wo wir anfangen sollen. Von mir würdest Du natürlich den GOLDENEN Mutterorden bekommen :-). Ich hoffe wir quatschen bald mal...GLG E.