Dienstag, 29. Dezember 2009

Gedanken zum Jahresende

Nun ist dieses Jahr also wieder fast zuende, und der Blog schon über ein Jahr alt. Man kann ja eigentlich nicht sagen, daß 2009 so richtig ereignisreich war, aber es war trotzdem ein sehr spannendes und schönes Jahr, und ich bin gespannt auf das nächste.

Die Kinder fanden Weihnachten erwartungsgemäß sehr schön. Die Kleine hält sich seitdem für den Weihnachtsmann und ist bei jedem Klingeln der Ansicht, daß noch mehr Geschenke kommen. Als ich ihr am 27. sagte, daß Weihnachten jetzt vorbei ist, hatte sie allerdings ein wenig Angst, daß man ihr die Geschenke wieder abnehmen würde. Die Große war natürlich altersgemäß ein wenig cooler gg. Es war auch schön, die Familie wieder einmal hier zu haben und Spaziergänge mit badewütigen Hunden zu unternehmen, wenn das Bad in der Förde auch eher ein wenig unfreiwilig war. Bei meinem Vater waren alle meine Geschwister, richtig volles Haus, das kommt auch nicht so häufig vor. Jetzt ist erstmal ein wenig Pause von der Feierei, Silvester werden wir hier alleine sein und wie üblich Sushi machen und ein wenig knallen.

Im Moment habe ich Urlaub, es geht erst am 4. Januar im Büro weiter. Dann wird wahrscheinlich allerhand auf meinem Schreibtisch liegen. Seit der Woche vor Weihnachten weiß ich nun auch, daß ich der Staatsanwaltschaft erhalten bleibe und nicht Finanzrichterin werde. Ich bin aber nicht unglücklich darüber, ich fühle mich dort schließlich sehr wohl, und ein bißchen merkwürdig war die Atmosphäre ohnehin. Auch hinterher hatte man es nicht nötig, mich anzurufen, sondern ich mußte mich selbst nach dem Ergebnis erkundigen. Das finde ich schon etwas seltsam. Na ja, der entsprechende Referent im Ministerium wird wohl demnächst pensioniert, und es ergeben sich bestimmt mal wieder solche Möglichkeiten.

Jetzt erstmal einen guten Rutsch!!!!!!

Keine Kommentare: