Montag, 18. Dezember 2017

Eine Art Jahresrückblick oder verdient der Blog noch seinen Namen?

Ein erfolgreiches Blog-Jahr war dieses zugegebenermaßen nicht gerade. In allen anderen Bereichen war es dafür ein außerordentlich interessantes Jahr.

Los ging es mit den Osterferien. Mein Bruder zerrte mich und Kind groß in ein Flugzeug mit einem fernen Ziel:


Ich fliege nicht besonders gern, aber das war es dann doch wert...





Es waren nur drei Tage, aber diese waren mit so unglaublich vielen Eindrücken verbunden, obwohl wir vermutlich nur einen winzigen Teil gesehen haben. Daher muss ich trotz Flugangst auf jeden Fall  noch einmal dort hin.Gerne mit ein wenig mehr Zeit.












Im Sommer war dann schon wieder fliegen angesagt...davon habe ich ja schon in Kurzform berichtet. Houston, Phoenix, Las Vegas, Los Angeles, der Grand Canyon...auch hier Eindrücke ohne Ende:











Diese Bilder müssen dann einfach mal selbsterklärend sein...











Weitere Reisen waren dann mal nicht angesagt, aber von diesen hier zehre ich auch noch eine Weile.
Statt dessen Einschulung von Kind klein, Umschulung von Kind mittel, Mittelalterfeste...

Und eigentlich noch eine Einschulung, denn jetzt kommen wir zu dem zweiten Teil der Überschrift. Frau Spock ist nämlich kein Teil der Justiz mehr, sondern seit August ein Teil des Lehrkörpers der Fachhochschule. Und damit haben die Polizisten jetzt sozusagen hauptamtlich unter mir zu leiden ;-). Erst einmal sechs Jahre lang, danach werden wir weitersehen. Aber es macht unglaublich viel Spaß. Ich liebe meine nun total flexiblen Arbeitszeiten. Nur eine Schultüte habe ich nicht bekommen.

Muss ich den Blog jetzt umbenennen? Die Justiz schläft hoffentlich auch ohne meine tatkräftige Unterstützung nicht.

Keine Kommentare: