Donnerstag, 1. Januar 2015

Manche Traditionen behalte ich auch bei

Und dazu gehört, am 1. Januar den Weihnachtsbaum rauszuschmeißen und die Wohnung zumindest von einem Großteil der Weihnachtsdekoration zu befreien. Nur von einem Großteil deshalb, weil ich einen Teil immer irgendwo übersehe...jedenfalls herrscht hier jetzt wieder eine ungewohnte Ordnung.

Danach? Na, was schon? Das Wetter ist zumindest trocken, ich verpacke mich entsprechend und lande mal wieder hier:


Steine gibt es ja jede Menge, und in einem Anfall von Esoterik -das hatte ich schon länger nicht mehr- baue ich mir einen kleinen Steinkreis und verbrenne darin Zettel, auf die ich lauter negative Dinge des vorigen Jahres geschrieben habe. Ich fange mir einige erstaunte Blicke anderer Spaziergänger ein, aber gut tut´s trotzdem. Ich sollte mir das wieder öfter gönnen, also die Esoterik jetzt ;-).

Und während ich dort sitze und zusehe, wie die Zettel vor sich hinschmoren, gehen mir die wunderbaren Worte H.D.Thoreaus durch den Kopf:

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, daß ich gar nicht gelebt hatte.

Und damit geht es auf in das Neue Jahr. 2015!

Keine Kommentare: