Sonntag, 4. Januar 2015

So eine Art Fortbildung

Natürlich nutze ich ein freies Wochenende nicht dafür, irgendwo entspannt herumzulungern, sondern ich versuche stets, mich auf dem neuesten Stand des Wissens zu halten. Oder auch auf einem älteren Stand, wenn es darum geht, sich über die Justiz der früheren Zeit zu informieren. Und ich muß schon sagen, da gab es doch viele gewaltige Vorteile im Mittelalter gegenüber heute!

So wurde nicht nur ein Urteil im quasi stillen Kämmerlein gefällt, von dem niemand etwas weiß, nein, es wurde der Öffentlichkeit bekannt gemacht, mit wem man es denn da zu tun hat:


Ein Angeklagter, der während der Verhandlung stillzuhalten hat und nicht so rumzappeln kann? Find ich super!


Und dann erst die Strafvollstreckung. Nichts mit Wellnessaufenthalt in Wohlfühl- Anstalten, wie es heutzutage üblich ist:


 Nein, das ist keine Teigrolle!

















Zurück zu den guten alten Wurzeln würde ich doch mal denken.Da hatte Justiz noch Hand und Fuß!

Um einen Anfang zu machen, habe ich mir erstmal ein neues Türschild gegönnt:


;-)

Keine Kommentare: