Montag, 6. Oktober 2014

Das Ende der Saison

Nicht am Strand. Ich habe beschlossen, daß es dieses Jahr dort einfach kein Saisonende für mich gibt. Bei Mittelalterfesten geht das leider nicht ganz so einfach, so daß ich mich wohl damit abfinden muß, letztes Wochenende zusammen mit der lieben M. das letzte Mittelalterfest für dieses Jahr gewesen zu sein. Sehr schade!

Aber dafür ist es auch wieder großartig. Frau Spock, diesmal ein Zwischending aus Waldfee und Robin Hood, findet endlich den schon lange gesuchten Dolch und eine wunderschöne Ledertasche für den Gürtel. Es gibt neue Bands zu sehen und so intelligente Sprüche wie "Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel!" von der Bühne zu hören. Und einen brennenden Dudelsack zu sehen:


Zum Glück brennt er nicht in echt, wär ja schade drum...obwohl viele Dudelsäcke auf Dauer schon einen recht durchdringenden Klang haben ;-).

Eigentlicher Höhepunkt ist aber das Nachtkonzert, das nicht nur unglaublich spät anfängt, sondern zudem noch von Freibier für alle begleitet wird. Glücklicherweise auch von Freibrause, sonst hätte ich wohl ein gewisses Problem mit dem Nachhausekommen gehabt. Das Freibier hat allerdings zur Folge, daß unglaublich viele, reichlich angetrunkene Gestalten um uns herumstehen. Und deren Stimmen sind teilweise noch durchdringender als jeder Dudelsack. Irgendwann treibt es uns dann doch mit schmerzenden Füßen und ziemlich durchgefroren zurück zum Auto.

Aber eins der Lieder muß ich hier trotzdem loswerden. Weil´s so passend ist. Und so Zeitgeist irgendwie...
 
 

Übereinstimmend mit einer anderen Berühmtheit sozusagen ;-)


Jedenfalls ein wunderbarer Saisonabschluß. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn es weitergeht. Und bis dahin muß ich wohl noch mit ein paar Konzerten vorlieb nehmen... 

Keine Kommentare: