Samstag, 11. Mai 2013

Programm-Tipps

Aus der Reihe "Dies ist ein lehrreicher Blog" gibt es heute eine Einführung in den optimalen Umgang mit Tagen, an denen einen die Melancholie packt (auch Blues genannt), wenn gerade mal kein Strand erreichbar ist (ein Problem, das sicherlich einige meiner geneigten Leser haben...).
Die Reihenfolge ist nicht zwingend einzuhalten, und ich habe nicht die geringste Ahnung, ob es auch für die Herren der Schöpfung funktioniert, aber darauf kann ich jetzt leider mal keine Rücksicht  nehmen ;-):
  • shoppen gehen und dabei feststellen, daß die übliche Jeansgröße zu groß ist
  • einen großen Cappuccino trinken (für die mehr englisch angehauchten Personen unter uns geht natürlich auch Tee, am besten English Toffee mit Honig) und dazu ein Eis essen, das man sich aus Rücksicht auf zuvor genannte Jeansgröße sonst üblicherweise verkneift
  • im Spiegel die Sommersprossen zählen, die man in den vergangenen Tagen am Strand erworben hat 
  • zur Emotionsverstärkung und dadurch zum besseren Erreichen der Katharsis mindestens drei traurige Lieder hören. Ich empfehle an dieser Stelle folgende: 

  • ein sehr heißes Bad nehmen, ich rate dabei zu Badesalz mit Schokoladenaroma. Die Musik kann jetzt ein wenig schwungvoller werden. Ich würde vermutlich zu diesem hier tendieren:
  • falls man dann noch in der Lage dazu ist, ein melancholisches Gedicht schreiben. Eigentlich habe ich das ja schon hinter mir, aber gut...auch hier gilt: für den optimalen Effekt je dramatischer desto besser, bespielsweise so (selbstverständlich kann das auch über etliche Zeilen mehr vorangetrieben werden, je nachdem wie düster die Stimmung ist): 
 Wrong time, wrong life
    no choices to be made, 
decisions out of hand,
             as time has passed to shade. 
  • leichtes Hanteltraining zur Abwechslung
  • wenn man schon nicht an den Strand konnte, sollte man ihn sich auf jeden Fall ansehen:  
          
  • zum Abschluß des Tages unbedingt zwei Gläser kräftigen Rotwein (Bordeaux wäre super) trinken, dazu Schokolade essen, vorzugsweise welche mit Pfefferminzfüllung
Sollte zufällig ein Strand in der Nähe sein und möglichst auch noch gutes Wetter, dann haben sich all diese Vorschläge natürlich erledigt ;-).Und ja, ab morgen geh ich dann auch wieder arbeiten...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da ohne Strand fang ich jetzt mit Punkt zwei an...
Genial :-*

Spock hat gesagt…

Cappuccino und Eis zum Abend *strengguck*???? Echt mal...;-)

Anonym hat gesagt…

Tee fertig, langer tag draussen, schoener Filme vom strand:) Jetzt wein und tja was denn, eigentlich fehlt hier was...

Spock hat gesagt…

Wenn eigentlich etwas fehlt, sollte man eigentlich etwas dagegen tun. Wenn eigentlich nichts fehlt, sollte man eigentlich nichts dagegen tun. Wenn es eigentlich so, wie es ist, eigentlich nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte, sollte man das eigentlich ändern. Wenn es aber eigentlich so gut ist, wie es ist, dann sollte man eigentlich nichts daran ändern.
Aber wer weiß eigentlich schon, wes eigentlich richtig ist?
The choice is all yours!