Donnerstag, 8. September 2011

Die heutige Bilanz

  • aufgestanden, gefrühstückt, üblicher Morgenwahnsinn
  • Kind mittel in den Kindergarten gebracht, dabei Jubelschreie über die neuen pinken Hausschuhe zu hören bekommen
  • ins Büro gefahren, neueste Post erledigt, Resteliste bearbeitet und dem Abteilungsleiter zur Verfügung gestellt, dabei begeistert festgestellt, daß die Reste seit dem letzten Mal weniger geworden sind, Hoffnung auf Lob in der nächsten Teerunde ;-)
  • zum Amtsgericht gefahren und Latte macchiato getrunken
  • Latte macchiato war leider nicht der Hauptzweck dieser Fahrt: Praktikanten eingewiesen, mit Vertretern des Finanzamtes geplaudert, alle mit in den Gerichtssaal genommen
  • vergeblich auf den ersten Angeklagten gewartet, Verwerfung seines Einspruchs beantragt -> erstes Urteil des Tages war eine leichte Nummer
  • mit dem nächsten Angeklagten verhandelt: Geständnis erst, nachdem 3 Zollbeamte ausgesagt hatten, ihn gesehen zu haben und die Protokolle der Telefonüberwachung verlesen worden waren, allerdings keinerlei Unrechtsbewußtsein. Wieso sollte es nur strafbar sein, wenn man den Auftrag erhält, sein Auto für den Transport von geschmuggelten Zigaretten zur Verfügung zu stellen und dafür bezahlt wird? Ist doch ein Job wie jeder andere! Und wieso in aller Welt sollte man sich noch daran erinnern, wieviel Geld man dafür bekommen hat?
  • plädiert, antragsgemäßes Urteil erhalten, nicht ganz so leichte Nummer diesmal, es gab tatsächlich Rechtsfragen zu beachten gg
  • in die Kantine gegangen und mit einigen Kollegen gequasselt
  • zurück ins Büro gefahren, mit weiteren Kollegen gequasselt, ernsthaftes Gespräch mit zwei Abteilungsleitern geführt (leider nicht über die Qualität meiner Resteliste) und die heutige Post bearbeitet
  • mit Kind groß zum Kieferorthopäden gefahren, lange gewartet, nächsten Termin in 10 (!) Wochen erhalten, bis dahin weiß er, was er mit Kind groß anstellen soll und ob die Krankenkasse das auch bezahlt...
  • nachhause gefahren, mit Kind klein und Kind mittel gespielt
  • Unterricht für morgen vorbereitet
  • gebloggt
  • auf dem Weg zum Richterstammtisch, der Tag ist noch nicht zuende, aber ich denke, die restliche Bilanz wird in einem Alsterwasser und einem Salat bestehen gg.

3 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Hach Frau Spock, ich bin froh, dass es Dich gibt. Dann arbeitet wenigstens jemand soviel, dass es auch für mich reicht ;o)
Ich habe mir nämlich heute auf der Arbeit den Hintern platt gesessen, einen kurzen aber heftigen Anschiß meines Chefs kassiert(was nicht an meiner Arbeit lag, sondern an einer kurzen Panikattacke seitens meines Chefs-jaja, ungeplant punktierte Blutgefäße sind was feines gg). Anschließend habe ich früher Feierabend gemacht um shoppen zu gehen und anschließend wurde ein wenig auf dem Mega-Sitzkissen rumgelümmelt, während der Mann die Kinder betüdelt hat...DANKE!!! :o)

Sanne hat gesagt…

sag mal, hat dein Tag mehr als 24 Stunden???
Wie um alles in der Welt bekommt man soviel da rein...

Ich bin schwer beeindruckt und schon vom lesen völlig überarbeitet :-)

...kreuz und quer... hat gesagt…

Wenn ich das lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen über mein Gemecker...obwohl...in dieser Woche war ich manchmal nah an Deinem Ablauf dran. Aber ich hatte dann abends Ruhe und hab schön auf der Couch geschlummert ;-). Nächste Woche mal wieder Sap?