Sonntag, 22. August 2010

Wer sägt mir eine Ausbuchtung...

...in meinen Schreibtisch?

So langsam weiß ich, wozu der Mutterschutz da ist. Man möchte den Frauen den Frust ersparen, ihre Akten aufgrund der durch den Bauch bedingten Entfernung ohnehin nicht mehr lesen zu können. Näher ranrücken geht auch nicht, wegen oben erwähnten Bauches. Aber eine Ausbuchtung im Schreibtisch, halbmondförmig, wäre die Lösung. Nur was macht man dann hinterher damit? Vielleicht sollte ich spezielle Schwangeren-Schreibtische entwerfen.

Ich muß zugeben, daß ich jetzt schon nach gerade mal sechs Wochen mein Büro vermisse. Mir fehlt der halbe Tag, den ich einfach für mich habe (auch wenn ich in der Zeit natürlich meine Arbeit erledigen muß), meine Fälle, der Plausch zwischendurch mit den Kollegen, sogar Streitereien mit nervigen Verteidigern und Auseinandersetzungen vor Gericht. Ich denke, es war eine gute Entscheidung, kein Jahr Elternzeit zu nehmen, wahrscheinlich könnte man mich schon nach drei Monaten in die Psychiatrie einliefern gg.

Und das Baby macht es sich immer noch in meinem Bauch gemütlich. Na ja, offiziell hat es ja auch noch 11 Tage. Es wälzt sich immer noch kräftig hin und her, und so langsam kann ich überhaupt nicht mehr sagen, wie rum es denn eigentlich liegt. Ich habe tagsüber jede Menge Wehen, die aber genauso schnell wieder verschwinden, wenn ich anfange darüber nachzudenken, ob es denn nun ernst werden könnte. Ich bin sehr gespannt, wann es sich denn auf den Weg machen wird. Aber jetzt müssen wir wohl tatsächlich noch den Dienstag abwarten, da hat die Große ihren ersten Schultag am Gymnasium, und bei der feierlichen Begrüßung möchte ich natürlich dabei sein. Aber danach dann bitte jederzeit gerne.

Keine Kommentare: