Freitag, 20. November 2009

Neue Möbel und Vorstellungsgespräch

Nachdem ich eigentlich schon gestern teilweise neue Möbel für mein Büro bekommen sollte, wurde es dann doch auf heute verschoben, weil der Lieferwagen eine Panne hatte. heute war es nun soweit, und ich habe einen Beistelltisch für meinen Schreibtisch, einen runden Besuchertisch und zwei neue Aktenböcke bekommen, alles in einem wunderschönen roten Holzton. Jetzt ist mein Zimmer in einer einheitlichen Farbe ausgestattet, und ich bin ganz begeistert. Vielleicht werde ich nächste Woche noch ein wenig umbauen, aber für heute war ich erstmal sehr zufrieden.

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich mein Vorstellungsgespräch im Ministerium, um Staatsanwältin zu werden, und Anfang Dezember werde ich schon wieder dort sein, um mich vorzustellen, diesmal allerdings für eine Stelle als Richterin am Finanzgericht. Diese ist schon Anfang September ausgeschrieben worden, und ich hatte mein Interesse darauf bekundet, wie es bei uns so schön heißt, dann ewig nichts gehört und auf meine Nachfrage letzte Woche, kam dann die Einladung zum Gespräch. Bei meiner Bewerbung wurde mir seinerzeit gesagt, daß meine Aussichten nicht besonders gut sind, weil ich noch sehr wenig Erfahrung in der Justiz habe und es einiges an Konkurrenz gibt, zur Bewerbung wurde mir aber trotzdem geraten, damit ich für später schon einmal "auf der Liste" bin. Von daher finde ich es jetzt schon ganz gut, daß ich nicht gleich rausgeschossen wurde. Im Moment bin ich auch gar nicht so sicher, ob ich nicht ohnehin lieber bleibe, wo ich bin, es gefällt mir da ausgezeichnet. Andererseits ist das Finanzgericht sicherlich eine Chance, die man nicht ausschlagen würde, wenn sie einem dann geboten wird. Ich habe lediglich ein wenig Angst vor einer verstaubten Atmosphäre gg, die habe ich jetzt ganz und gar nicht. Ich werde also einfach mal abwarten, eigentlich habe ich Vertrauen, daß das richtige passieren wird.

Keine Kommentare: